Nabend,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - entweder eine Schlauchschelle oder (meiner Meinung nach) optimalerweise die beiden Schellen die zur Achsmanschette gehören.
Nabend,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - entweder eine Schlauchschelle oder (meiner Meinung nach) optimalerweise die beiden Schellen die zur Achsmanschette gehören.
Alles klar, müsste ich noch daheim haben! Danke für die Info, ich werde berichten, sobald sich was getan hat
Update:
ich hab das am Wochenende mal ausprobiert mit den Schlauchschellen. Das sieht bescheiden aus, wirkt viel zu klobig und sehr auffällig. Die schwarzen Kabelbinder sind viel dezenter.
Bin auch grad auf der Suche nach einer kleineren Achsmanschette. Eventuell hab ich bei Quads mehr Glück und die sind kleiner.
Der rechte Scheinwerfer hat schon immer Probleme gemacht, indem er einfach manchmal nicht ging (und zwar nur das Fernlicht). Zuerst mal das Plus von Fern- und normales Licht vertauscht um zu sehen, ob es an der Fassung liegt (war schon ein bisschen angeloffen, eventuell Kontaktprobleme). Das hat sich aber als falsch herausgestellt.
Dann gemessen, was am Fernlichtkabel anliegt: 9V. Eigentlich sollten es 12V sein. Irgendwo fließt also Schmutzstrom ab. Und was hatte ich da als erstes in Verdacht:
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Total versifft und mit 50 Jahre altem Öl-Sand-Gemisch überdeckt. Das musste natürlich erstmal weichen und hat letztendlich auch zum Ziel geführt. Danach lagen wieder 12V an und das Fernlicht funktionierte wieder zuverlässig!
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Dazu gabs dann auch gleich ein neues Leuchtmittel.
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LED Technik mit 80W. Da geht was, wie ihr auf dem Vergleichsbild mit dem originalen Leuchtmittel seht.
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Das Endprodukt der Verkabelung hab ich leider noch nicht fotografiert, weil mir noch nichts eingefallen ist, wie ich die Steckverbindung befestige.
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Leider kann ich den Beitrag nicht editieren. Ich hab ihn per c&p aus dem Bautz-Forum kopiert, nur hat er die Links zu den großen Bildern nicht übernommen =(
Die aktuelle Schaltmanschette (Achsmanschette) war nur eine Übergangslösung, bis ich jetzt ENDLICH eine passende Schaltmanschette gefunden habe (Kosten: 15€):
Die Kramer Schalthebelmanschette von http://www.traktorenteile-segger.de. Die passt nun einwandfrei, seht selbst:
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Bevor der Bautz seinen großen Auftritt hatte, musste ich nochmal ordentlich ran mit der Poliermaschine und der neuen Polierkugel. Auch der neue Polierteller von 3M feierte sein Debut.
Zuerst wurden die Kanten, an die man mit dem Polierteller nicht hinkommt mit der Kugel bearbeitet. Danach nochmal ein Durchgang mit 400er Paste und dem Polierteller und danach noch ein Durchgang mit der 2500er fürs Finish.
Danach erstmal reinigen mit Shampoo und abrunden mit einer Schicht NXT Tech Wachs 2.0 von Meguiars.
Links unbehandelt, rechts von der Erhabung schon mit der Polierkugel behandelt. Man sieht deutlich die kräftigere Farbe des Lacks.
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Links wieder unbehandelt, rechts sieht man schon, dass der Lack wieder dunkler ist da er bearbeitet worden ist:
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Links unbehandelt, rechts mit der Polierkugel:
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Auch die Felgen wurden poliert, auch wenn nicht viel von der Farbe übrig ist
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Hier zum vergleich eine unbehandelte Felge. Man sieht den Unterschied deutlich:
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Hier gerade vor dem Waschgang:
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Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht ob er schon gewaschen und gewachst ist, aber sieht trotzdem schon sehr gut aus:
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Hallo,
Sieht schick aus!
Gruß Gordon
Es hat sich mal wieder etwas getan!
Und zwar sind meine Logos ja von Trinckle gekommen und jetzt auch lackiert und am Bautz. Es sieht auf den Bilder nicht wirklich silbern aus, sind sie aber. Seht selbst:
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Hallo,
sieht super aus der Schlepper, tolle Patina!
Gruß Marvin
Projekt für den Winter: Elektrik aufräumen. Viele Kabel sind nicht mehr gut, haben die falsche Farbe, gehen kreuz-und-quer und sind verwirrend angeschlossen (zum Teil wurden Sicherungen einfach überbrückt). Es wird
In dem Zug sollen auch die Torpedosicherungen gegen Stecksicherungen ausgetauscht werden.
Angefangen hab ich schon mal mit dem Öldruckschalter (grau) und dem Plus-Kabel vom Zündschloss (weiß)
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Eventuell kann mir jemand noch sagen, was dieses Kabel aus der Temperatur-Armatur überhaupt macht? Die Lampe in der Armatur leuchtet und die Nadel bewegt sich bei ansteigender Temperatur. Für was brauch ich also dann das Kabel? (rot markiert)
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Das Kabel müsste dann für den Warnton bei zu hoher Temperatur zuständig sein und Richtung Hupe laufen?!
moin,
die Hupe müsste damit ja gegen Masse geschaltet werden, im Instrument ein Thermoschalter sitzen. Das Kabel ist jedoch soweit auf dem Bild erkennbar an der Instrumentenbeleuchtung angeschlossen.
Was machen denn die beiden anderen braunen Kabel auf der Klemmbrücke für das Instrument? Einmal Masseweiterleitung von wo anders, und einmal Massekabel gen Batterie? Tut zu deiner Frage nichts zur Sache, zeigt aber eine eigenwillige Organisation der Kabelverläufe.
Mein erster Tip zu deiner Frage wäre eine Reihenschaltung für die Beleuchtung weiterer Instrumente gewesen, aber die hat der Schlepper ja nicht...
mfG
GTfan
Hi ihr zwei!
Das mit der Hupe könnte natürlich sein, die wird tatsächlich gegen Masse geschalten.
Die Instrumentenbeleuchtung gibt es nicht, es gibt nur eine Lampe (Ladekontrolllampe) und die funktioniert bereits ohne das Kabel.
Diei beiden braunen Kabel sind Massekabel. Keines geht direkt auf die Batterie, sondern an den Rahmen. Massekabel der Batterie geht aber ja auch an den Rahmen, von dem her....
Eigenwillig gelöst, es gibt mehrere Punkte am Gehäuse wo auf Masse gegangen wird -> ein weiterer Punkt, den ich angehen will.
Die ham einfach immer den kürzesten Weg zur nächsten Möglichkeit genommen, wo gegen Masse geschlossen werden kann
Aber vielen Dank euch beiden für den Tip mit der Hupe!
Bin noch nie in den roten Bereich gekommen, dass er mal hupen hätte müssen
Hallo
häng doch mal was vor den Lüfter und lass ihn laufen wenn er kurzfristig in dem Roten Bereich läuft
solltes du den Anschluss Prüfen können.
Hallo Ralf,
ja das wäre eine Idee, danke für den Tip!
Muss ihn im Winter eh mal warm laufen lassen, damits beim Ölwechsel schneller raussuppt
So, nun melde ich mich mal wieder.
Ich konnte das Thermometer mittlerweile überprüfen, es funktioniert. Hab dazu nen Pflug angehängt und ihn mal arbeiten lassen
Und hier noch zwei neue Themen:
1. Navihalterung - wenn man mal eine Tour macht und nicht unbedingt auf Teerstraßen sondern den Weg durch die Wälder nimmt ist es schon hilfreich die Forststraßen immer im Blick zu haben. Man ist ja doch mal schnell falsch abgebogen und hat die Orientierung im Wald verloren
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Und hier dann die Befestigung für die Navitasche (bzw. nehm ich dafür das Handy)
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Die Halterung ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch das Finish und die Farbe.
Und die 2. Neuerung:
Neue Düsen gibt es jetzt auch.
Nachdem er im warmen Zustand immer schlecht angesprungen ist, wurden die Düsen mal abgedrückt um zu prüfen ob diese noch in Ordnung sind. Ergebnis: Sie öffnen schon bei 100 Bar (soll: 120 Bar) und das Sprühbild ist nicht vorhanden, es sprotzelt nur unkontrolliert.
Die Düsen mussten also neu, was garnicht so einfach war denn die alten Teilenummern mussten zuerst auf neuere umgeschlüsselt werden.
Viel Dreck (Ruß) im Düsenstock
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Die alten Düsen:
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Und hier die Düsen mit neuem Innenleben:
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Hallo,
unser Verein will sich evtl. einen Bautz 200 D kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte da aber noch zwei Fragen:
1. Wieviel Spiel darf der Schalthebel haben? Das Finden des richtigen Ganges bei diesem Bautz war nicht einfach. Nach ein bischen Übung dürfte es wahrscheinlich leichter sein, aber mir kommt das Spiel relativ groß vor.
2. Der Bautz hat leider keine Papiere mehr. Nachdem noch es noch genügend gibt, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, Ersatzpapiere zu beantragen oder?
Ich konnte den Preis auf 2000€ runterhandeln. Dürfte für einen funktionstüchtigen Bautz ohne Papiere doch OK sein.
Anbei mal drei Photos von dem Bautz. Der Bautz ist nicht mehr gedrosselt, die Schilder sind nur "Zierde"
Gruß Ralph.
Hallo,
meine Fragen oben haben sich erübrigt, da unser Verein sich jetzt einen Deutz D40.1S NF zulegen wird.
PS: der Bautz steht immer noch zum Verkauf in Ebermannstadt/Niedermirsberg
Gruß Ralph.
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