Eicher ED 13 kein knarren mehr

  • Hallo zusammen!

    Gibt Neuigkeiten. Hatte heute viel Zeit und hab die Einspritzdüse nochmals ausgebaut. Der Lama Händler meinte ja das nichts mehr zu machen ist und ich eine neue brauche. Hab sie heute komplett zerlegt gereinigt bis sie blitzsauber war da sie sehr verkokt war, speziell das düsenplättchen so das ich mich gewundert hab das er überhaupt noch lief. Jedenfalls alles gründlich gereinigt wieder zusammen und eingebaut und siehe da er knarrt wieder wie eine eins :D ich bedank mich nochmal bei euch allen für die super Hilfe! Lg Patrick

    Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher! :D

  • Hallo Sierra! Schön das du frägst. Hab die Düse natürlich vor dem Einbau einem bekannten gebracht der mittlerweile 20 Schlepper besitzt. Auch er hat die nötigen Geräte das zu prüfen. Das Ergebniss war das die Düse in Ordnung ist. Mfg

    Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher! :D

  • Hallo in die Runde,

    bei meinem EKL 15 wurde die Einspritzdüse geprüft und sie war nicht einzustellen. Hat getopft und ich habe eine neue bei Eicher bestellt.

    Der Boschdienst hat sie auf 140 bar eingestellt und dann habe ich sie wieder eingebaut.

    Die Spannpratze musste dann auf der einen Seite noch um die 8mm korrigiert werden, damit die Klemmung funktioniert. Ich habe zum Test eine Mutter mit einer Dicke von 8mm dazwischengeklemmt und der EKL 15 läuft wieder.

    Bei nächster Gelegenheit lasse ich einen Runddraht mit 8mm auf die Spannbratze aufschweißen.

    Alles gut.

    Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!