Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem Agria.
Vorgeschichte:
Der Pumpenkolben der Einspritzpumpe ist nach längerer Zeit wohl fest gewesen.
(war eine riesen Aktion, den Regler in die mittige Position zu schieben, um den Ausbau aus dem Motorrahmen zu schaffen.)
Viel WD 40 benötigt, daher Ölwechsel vorgenommen.
Problem: Exakt das gleiche Model (PFR1K70A387/11) ist nicht mehr zu beschaffen daher habe ich mich für die PFR1K70A421/2 entschieden.
Der Unterschied ist, das die Steuerkante des Pumpenkolben spiegelverkehrt ist. D.h. Vollgas ist eigentlich Nullförderung und andersherum.
Ok, also Gasregulierung umgebaut und getestet. Reglerstange ist leichtgängig und die Steuerung des Reglers in der Pumpe funktioniert auch wunderbar. Vollgas--> es kommt viel Diesel aus der ESP, Kein Gas--> kein Diesel.
Problem ist eigentlich nur noch der Startknopf (Excenter, der für den Startvorgang gezogen wird, um mehr Diesel einzuspritzen, in dem er die Regelstange auf Volllast stellen lässt. Dieses ist nun natürlich nicht mehr möglich, da dieser Bereich nun Nüllförderung ist. D.h. Ich muß dieses Startknopf eigentlich soweit hochdrehen, dass dieser die Reglerstange nicht mehr begrenzt, sonst würde er die den Anschlag immer in Teilförderbereich bleiben und nicht mehr ausgehen.
Starte ich nun meinen Agria, dann läuft er kurz mit moderater Drehzahl an und sobald er etwas zu viel Gas bekommt, dreht er ins unermessliche und dann hilft nur der beste Freund--> 17 Schlüssel und wegschrauben der Druckleitung zur ESD.
Kann sich von euch einer dieses Phänomen erklären ?
Viel Text, sorry dafür, ich hoffe, man kann es sich aber vorstellen...
Danke euch im Voraus für Tipps und Ratschläge