Hallo,
ich will am Röhr die Leerlaufdrehzahl kontrollieren und bekomme von einem Freund einen Drehzahlmesser geliehen. Jetzt ist bloß die Frage wie hoch muss diese Drehzahl sein und wie kann ich diese Einstellen. Der Motor ist ein MWM KDW 415 E, das Handbuch sollte die Tage auch kommen nur weiß ich nicht ob dort die benötigten Informaionen stehen. So spiele ich momentan mit dem Gedanken die Felgen neu zu lackieren.
Gruß Marvin
Neuer Röhr 15R
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Hallo,
heute habe ich mich mit Reiniger daran gemacht das ganze Fett und Dreck vom Getriebe lösen, ging soweit mit der linken Seite ganz gut demnächst folgt die rechte. Dazu habe ich einen kleinen Blechkasten gebaut der unter dem rechte Trittblech montiert wird, er schafft etwas zusätzlichen Stauraum für Werkzeug. Der Kasten wird mit ein paar anderen Sachen demnächst noch lackiert.
Gruß Marvin -
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Hallo
ich habe gestern die Beifahrersitze und die Kiste grundiert und dann blau lackiert. Heute habe ich das ganze dann montiert mit neuen Schrauben, jetzt kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten.
Gruß Marvin -
Weitere Bilder.
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Hallo,
hier nochmal ein paar Bilder von heute, dann wünsche ich noch schöne Ostern!
Gruß Marvin -
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Hallo,
der kleine Röhr ist soweit nun fertig. Ich habe den Schalthebel, Handbremshebel und das Lenkgetriebe gereinigt und grundiert/ lackiert. Dazu habe ich noch ein paar Stellen ausgebessert und den Schlepper grundgereinigt und alles was an Fett und Schmiere noch da war entfernt. Die ersten Treffen und Ausfahrten sind auch schon mit dem kleinen Röhr schon gemacht, einmal am 1. April wo mein Freund mit Saisonkennzeichen wieder fahren darf sind wir schön 10 Stunden bei 15 km/h und Traumhaften Wetter durch Sprockhövel und Umgebung gefahren. Anschließend waren wir noch am Sonntag am Industriemuseum Ennepetal und ich hatte die Kippkarre am kleinen Röhr, momentan steh der Röhr auf der Techno Classic in Essen und kann ab Donnerstag dort mit anderen Schleppern besichtigt werden ( HLANZ Freunde Stand).
Gruß Marvin -
Hallo,
DeutzTim und ich haben heute mal auf der Techno Classic meinen Röhr besucht Dazu gab es noch ein Bild mit unseren Eicher/ Lloyd Freund, ich bin der auf der rechten Seite
Gruß Marvin -
Hallo,
der RÖHR hat sich nun schon auf einigen Fahrten und Treffen bewährt, ich bin mit ihm sehr zufrieden. Anfang Juni geht es nun auf Achse mit Wohnwagen nach Papenburg (270KM) Tage aufs RÖHR Treffen. Hier sind noch ein paar Bilder mit RÖHR und Kippkarre und Osna Kolbenpumpe.
Gruß Marvin -
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Hallo,
ich habe mal meinen neuen Treibreimen ausprobiert am RÖHR und Osna Pumpe, funktioniert soweit sehr gut
Gruß MarvinYoutube Link: https://www.youtube.com/watch?v=DyF4vtwZg9g&spfreload=10
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Hallo!
da ich momentan meine Klamotten für den Winter bzw die neue Saison vorbereite geht es auch dem kleinen RÖHR an den Kragen.
Ein paar Dinge die mich gestört haben bzw aufgefallen sind, habe ich bereits angefangen zu beseitigen. Zu erst habe ich meine Felgen angeschliffen, grundiert und dann in RAL 3002 neu lackiert, anschließend wurde die Elektrik erneuet und etwas am Armaturenbrett ergänzt.
Nun habe ich noch den Kühler samt Klappen demontiert, die Klappen waren im geschlossenen Zustand ständig am Rasseln und zum Schluss teilweise aus den Führungen gesprungen. Der Kühler selber wurde von einem Kollegen überarbeitet, ich habe ihn dann gesäubert und etwas lackiert. Die Bohrungen der Klappen waren völlig "ausgelutscht", ich habe dann kleine Stücke Flacheisen abgeschnitten, gebohrt und über die alten Bohrungen gelegt und verschweißt. Anschließend wurden alle Bohrungen nochmal aufgerieben, dann gab es noch etwas Farbe... als nächstes müssen die Bolzen der Klappen abgetrennt und ersetzt werden, Bilder etc folgen dann.Gruß Marvin
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Hallo,
heute Abend ging es wieder etwas weiter. Ich habe die eingelaufenen Rundstäbe an den Klappen abgetrennt, alles gesäubert und anschließend neue dickere 8mm Rundstäbe angeschweißt. Davor habe ich die Rundstäbe auf 10mm länge auf einer Seite etwas abgeschliffen. Bei der oberen Klappe habe ich den Betätigungshebel abgetrennt und ebenfalls einen neuen angeschweißt, zur Befestigung des dünnen Stahlseils habe ich einmal eine Querbohrung und einmal auf der Stirnseite ein M4 Gewinde gesetzt. Anschließend wurde alles grundiert und lackiert.Gruß Marvin
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Hallo!
heute waren alle Teile soweit trocken, so konnte ich alles wieder montieren. Erst habe ich die Klappen wieder montiert und ein neues Drahtseil angebracht mit Quetschhülsen. Danach wurde der Kühler montiert und ebenfalls hier gab es ein neues Drahtseil. Zum Schluss kam die Maske vorne wieder drauf und für den Betätigungshebel gab es eine neue Arretierung aus V2A. Nun bin ich zufrieden das alles wieder funktioniert und dabei nicht mehr so klappert.....
Gruß Marvin -
Guten morgen Marvin,
das hast gut hingebracht. Ist wirklilch interessant, wie du den alten Herren auf Vordermann bringst.
Weiterhin viel Geduld und Erfolg.
Beste Grüße,
Sam -
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