Seilwinde für Tieflader

  • Sehr Old School, die Bilder vom MAN :bauer: . Aber ein schönes Ding. Ich kann das mit dem Bereuen auch nachempfinden. Nicht jedes Stück, was mich mal verlassen hat, vllt. zu dem entsprechenden Zeitpunkt eher kopflos entschieden, würde ich heute abermals so einfach aus den Händen geben.

    Aber man kann es nicht mehr ändern.

    Als du das mit dem Auffahren auf den Tieflader geschildert hast, insbesondere im Vergleich zum besagten 8-Tonner, war ich erst etwas erstaunt. Denn bei deinem Tieflader darf ein normaler Schlepper keine Anstalten machen, zu steigen oder sich aufzubäumen. Denn dann dürfte man ja keine einzige Steigung mehr befahren :mrgreen:
    Viel niedriger geht es ja quasi kaum noch vom Winkel her.

    In Anbetracht des doch recht hochbeinigen Anhängers kann ich mir aber gut vorstellen, woher diese "Sorgen" stammen :wink: .

  • Shockwave, ich habe mir über das mögliche Steigen beim Befahren eines Transportfahrzeuges nie ernsthafte Gedanken gemacht. Damit hat "Trecker D" angefangen. Daß ich nach Möglichkeit rückwärts rauffahre hängt vor allem damit zusammen, daß ich dann vorwärts wieder runterfahren kann.

    Der MAN mußte weg weil ich ein Auto kaufen wollte. Mir war damals schon klar, daß ich den Verkauf bereuen werde. Aber ohne Auto ist irgendwie auch doof...

    Non est magnus pumilio licet in monte constiterit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!