Alldog 1806 Ladepritsche hydraulich

  • Hallo zusammen, wir restauriren gerade einen Alldog 1806, Bj 56. Sind mit dem Getriebe so weit durch und jetzt kommen die Achstrichter dran.

    Eine Frage an euch. Hat schon mal jemand einen Hubzylinder zum hydraulischen kippen der Ladefläche verbaut =

    Über ein paar Tipps, wie Hebewinkel. Anschlagpunkte etc oder auch Bilder würden wir uns freuen

    WWKOELN

  • "Hat schon mal jemand einen Hubzylinder zum hydraulischen kippen der Ladefläche verbaut ="

    Ja, Kölsche :-), habe ich gemacht,
    an meinen Alldog 1305.Funktioniert seit gut 25 Jahren tadellos. Kippt auch über 1,5t Zuladung Schotter oder Kies tadellos.
    Allerdings mit zwei Hubzylindern. Die lassen sich unten relativ einfach an den vorhandenen Lochschienen des Rahmens befestigen.
    Bilder davon kann ich dir leider frühestens in zwei Wochen schicken (dazu brauche ich deine Mailadresse), denn unser Alldog
    dient um diese Jahreszeit als "Brennholzschubkarre" und ist z.Zt. leider noch voll beladen, so daß ich den momentan nicht kippen kann.
    Gruß +Matthes+

  • Moin Werner,
    Bilder habe ich dir nu per Mail geschickt. Kannst du, wenn du magst, gerne hier einstellen.
    Möge mir aber keiner in Sachen "Originalität" oder son Kram kommen. Bei mir muß der Alldog noch richtig arbeiten und dann bastel ich mir den so,
    wie ich ihn brauche.
    Beste Grüße +Matthes+

  • Hallo Julian,
    bitte schreib den Werner an. Der braucht meine Mails mit den Bildern und techn. Daten ja nur weiterleiten.
    Ich müßte alles wieder neu einlesen.Wenn da keine Antwort kommt, mach ich das halt noch mal.
    Beste Grüße +Matthes+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!