Hofherr Schrantz Austro Junior

  • Hallo Freunde, Ich habe einen Hofherr Schrantz Austro Junior mit 14 PS vom System Porsche.
    Diesen restauriere Ich gerade und daher hätte ich ein paar Fragen an euch, welche Teile ich für diesen Typ benötige

    - Welche Glühkerze? (Seriennummer, Volt, Amper, Länge des Stabes, etc.)
    - Welches Motoröl?
    - Welches Getriebeöl?
    - Welches Hydrauliköl?
    - Welche Kabel könntet ihr mir vorschlagen für die Neuverkabelung? (welche Farben für was)
    - Welchen Ölfilter? (Seriennummer, Typ, etc.)
    - Welchen Dieselfilter? (Seriennummer, Typ, etc.)
    - Welche Einspritzdüse? (Loch- od. Zapfendüse, Größe, etc.)
    - Welchen Glühfaden? (Seriennummer, Typ, etc.)
    - Welchen Schalter brauche Ich für das Bremspedal? (Seriennummer, Typ, etc.)
    - Welche Lichter, Scheinwerfer (Seriennummer, Typ, Ersatzteilseiten, etc.)
    - Tipps zur Verkabelung (Schaltplan etc.)
    - Ein- & Auslassventile (Ventilspiel)?
    - Welche Einspritzpumpe?
    - Welche Spritschläuche (Seriennummer, Typ, Ersatzteilseiten, etc.)

    Ich bitte Euch um viele Antworten da ich sehr motiviert bin diesen alten Traktor wieder in Stand zusetzen.

    Wenn irgendjemand einen Ersatzteilkatalog, Schaltplan, Betriebsanleitung, Ideen, Tipps oder Firmen bzw. Internetseiten kennt wo ich diese Teile erwerben kann würde Ich mich sehr freuen wenn Ihr mir das mitteilt.

    Mit freundlichen Grüßen, und Hoffnung auf viele Antworten
    AUSTRO JUNIOR :):trecker1:

  • Hallo,

    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Prinzipiell wirst ja alles, was du suchst in einer Ersatzteilliste (von einem Porsche Junior) beschrieben bekommen. Deshalb erstmal diese beschaffen. Über google/ebay lässt sich da etwas finden.

  • Zitat von PD108

    Toll,
    gerade angemeldet und wünscht Vollservice.
    Mit etwas googlen sind diese Infos incl. verschiedener Meinungen zu finden.

    Hallo, ja sorry ich habe leider nichts gefunden. PD108 kannst du mir bitte eine Seite nennen?

  • Moin Herr Austro Junior no Name,
    hier ist auch keiner böse wenn du Dich richtig vorstellst und einen richtigen Namen unter den Beitrag schreibst.
    Dein Schlepper ist wahrscheinlich technisch ein hundert prozentiger Lizenzbau, vermutlich passen da auch die Ersatzteile
    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Zitat von tigerhamburg

    Moin Herr Austro Junior no Name,
    hier ist auch keiner böse wenn du Dich richtig vorstellst und einen richtigen Namen unter den Beitrag schreibst.
    Dein Schlepper ist wahrscheinlich technisch ein hundert prozentiger Lizenzbau, vermutlich passen da auch die Ersatzteile
    Gruß Holger


    Hallo, danke für deine Antwort.

    Ja er ist original und noch nicht restauriert. Daher müssten die Ersatzteile passen.

    Lg. Martin

  • Zum Beispiel das PD Forum. Man hälts sich meist sehr bedeckt mit Infos - nur für Mitglieder. Das musst Du selbst entscheiden.
    Mit etwas Geduld findest Du (fast) alles was Du suchst.
    Ich wollte nur auch sagen diese Arbeit wird dir keiner abnehmen.
    Auch wenns dein Austro Junior ist , ich würde ihn lassen wie er ist, nur Technik i. O. bringen.
    Junioren mit 2k Lack (worauf sich die Fliegen wie auf Glatteis die Beine brechen ) und Edelstahlschrauben gibts genug.
    Den Originalzustand kann man nur einmal versauen... (ist leider nicht von mir - passt aber)
    mfg Andreas

    PD Junior 108


  • Ok. Danke
    Nein ich habe es nicht so gemeint, ich wollte nur wissen ob mir wer Tipps geben kann und das macht ihr auch. Danke nochmal.
    Ja es ist mein Traktor, daher überarbeite ich nur den Motor, das Getriebe, Hydraulik, und setze die Elektronik + Lichtanlage in Stand.

    Lack etc. lasse ich original, mir gefällt es sehr gut wenn man sieht was der Traktor geleistet hat und so kleine Lackschäden machen mir nichts aus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es passen bei dir alle Teile vom Allgaier A111 bzw. Porsche P111 und weitestgehend die vom Junior wenn ich das korrekt im Kopf habe.
    Die Teile gibts bei Granit, über ebay, oder bei Senger. ETL und andere Unterlagen beim Schwungradversand.

    Und nu bisschen google quälen, dann sollte sich dir eine Flut an Infos und Angeboten bieten. Ich glaube dir nicht, dass du nichts finden kannst, dann suchst du falsch.

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

  • Zitat von Schraubergottchen

    Hallo,

    es passen bei dir alle Teile vom Allgaier A111 bzw. Porsche P111 und weitestgehend die vom Junior wenn ich das korrekt im Kopf habe.
    Die Teile gibts bei Granit, über ebay, oder bei Senger. ETL und andere Unterlagen beim Schwungradversand.

    Und nu bisschen google quälen, dann sollte sich dir eine Flut an Infos und Angeboten bieten. Ich glaube dir nicht, dass du nichts finden kannst, dann suchst du falsch.

    Ok. Danke. Ja ich habe nichts genau zu meinem Traktor gefunden.

    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!