Traktor Reifen Preis Leistung..Top/Flop

  • Es kam wieder eine Lieferung "meiner" Hausmarke bei mir an.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31379707ao.jpg]
    Okay, keine ausgewachsenen Dimensionen :lol: , aber auch da möchte ich keine Experimente machen. :)

    @Thomas....schon Bilder gemacht?

  • Zitat von Friesenjung

    Ich habe mir jetzt für meinen 780 einen Satz Kabat-Reifen bestellt. Mal schauen, wie die sich machen !


    Ich kenne die Firma Kabat – und auch die Brüder Kabat – Firmeninhaber (in Polen) gut! - habe mit denen seit fast 15 Jahren geschäftlich zu tun

    Kabat hat damals die Reifenschlauch-Fertigung von T C Debica (Goodyear - ehemals Stomil Debica) übernommen und ist wohl der grösste Hersteller von Reifenschläuchen in Europa.

    Am Anfang - aufbauend auf den übernommenen alten Fertigungsanlagen – war Produktqualität und auch know-how ziemlich eingeschränkt – doch das Unternehmen hat sich sehr gut weiterentwickelt, in andere Bereiche investiert, und Qualität und Gummi-know-how der Entwickler sind heute top.
    Mit Landwirtschaftreifen beschäftigen die sich schon seit ich sie kenne.

    Herzliche Grüsse

    Josef

  • So, die Kabat sind drauf ! Wider Erwarten liessen sich die alten Fulda super abziehen, obwohl noch original von 71 !
    Also die Kabat rauf auf die Felgen, Luft drauf und ab nach Hause zum montieren.
    Und dann natürlich Probefahrt !
    Die Reifen laufen schön rund, kein Höhenschlag, auch seitlich kein Schlag.
    Optisch auch genau mein Fall !
    Jetzt werde ich mal sehen, wie die sich auf Dauer machen !

    Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahr David hinterm Deich !

  • Ich versuch mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180104_13111609q4r.jpg]
    Hat geklappt, also noch mehr.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180104_131013nboou.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180104_131032kqo9t.jpg]

    Mehr gibts erstmal nicht

    Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahr David hinterm Deich !

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenjung (4. Januar 2018 um 19:07)

  • Hallo in die Runde,
    bei einem Vorortgespräch erklärte mir der Reifenhändler, daß auf die Felge drei verschiedene Reifengrößen passen und die bei Kauf des Traktor"s montierten Reifen kleiner gewesen sein müssen, als vorgesehen. :o Die Ummontage fand vor ca. 14 Monaten statt.
    Die Umschlüssselungsdaten von Radial auf Diagonal waren mir vorher nicht geläufig, fahre sonst nur PKW u. LKW.

    Gruß,
    Thomas


    Bilder :nene:. Habe versucht, Bilddateien von 3,8-6 MB zu verkleinern, waren ab 1 MB abwärts nicht mehr zu gebrauchen.
    Nach Erfahrungen mit Laberdiensten,( Facebook u Co.), Bilder dierekt in"s Forum, o. als PN. :idea:

  • Also Contireifen für Schlepper gibt es nicht mehr das sind die Mitas und die sind nicht billig
    Heute Angebot bekommen in 320/85 R 32 alles Radialreifen
    -2x Mitas AC 85 - inkl Montage u. Mwst 928 Euro
    -2x Cultor RD01 - inkl Montage u. Mwst 754 Euro (der gefällt mir am Besten)
    -BKT RT 855 ------inkl Montage u. Mwst 750 Euro
    -Alliance Farm Pro-inkl Montage u. Mwst 714 Euro
    Diagonalreifen finde ich zu hart und unbequem für die Straßenfahrt, allerdings ist wohl der Verschleiß nicht so stark

  • Aufgrund meiner Erfahrungen rate ich dir ganz klar zum BKT, das andere Zeugs ist eher Bagdad-Kurvenglück.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Der Mitas AC 85 -ist der frühere ContiContact AC/85 der 420/85R34 läuft bei mir auf dem IHC 745 seit 18.04.2011 nun mehr ca. 1000 BS, er ist bisher sehr gleichmäßig abgefahren.

    Allerdings finde ich den Mitas für den Güldner als zu teuer sonst würde ich den nehmen.

    Nun wäre eben die 2.Wahl der Cultor RD01 wie ich meinte, der wahr in einer anderen Größe dort zu sehen, den BKT RT 855 kene ich nicht

  • Hallo,

    Ich fahre den BKT RT 855, und mein Nachbar fährt ihn auch, beides Schlepper um die 60 PS mit Allrad. Gefühlt die Hälfte des Forums fährt den BKT. Der war meine 1. Wahl, und würde es auch jederzeit wieder sein.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Mit Mitas/Conti haben wir selbst schlechte Erfahrungen gemacht, ich kann davon nur abraten.

    Cultor haben wir auf einigen Anbaugeräten, der Reifen ist bei weitem nicht so gut wie der BKT.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!