Ist eine Peckoscheibe mit einem Fritzmeierdach M611 kompertiebel?

  • Hallo an alle,
    Ich hätte mal eine frage :

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. sagen :
    Ist eine Peckofrontscheibe(mit Gestell) mit einem Fritzmeierdach M611 kompertiebel?
    Ich suche schon längere Zeit eine Frontscheibe mit Gestell für mein Fritzmeierdach M611(mein Gestell ist ziemlich durchgerostet).

    Es ist nur schwer eine zu finden und die man findet sind auch nicht gerade im besten Zustand.

    Die Peckoscheibe mit dem Gestell und mit allem Zubehör findet man sehr oft.

    Ich hab leider keine Erfahrung mit sowas.
    Darum meine Frage an euch.
    Kann mir jemand mit Rat weiterhelfen?
    Ich bin für alles Dankbar.

    Danke schon mal im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Toby

  • Hallo Toby,

    was verstehst Du unter "kompatibel"? 100% austauschbar sind die nicht, die Halter für die Aufnahme am Überrollkäfig sind anders,
    die Plane ist natürlich komplett verschieden und die "Türen" sind auch anders.
    Ob das Peko-Verdeck bündig mit den Fritzmeier-Seitenteilen abschließt glaube ich auch nicht, und spätestens da wäre ja auch wieder
    das Problem mit den verschiedenen Dachplanen.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Mir es eigentlich nur wichtig,der Abschluss zur Motorhaube.

    Das andere hab ich mir auch schon fast gedacht.
    Hab auch schon gedacht ob ich den Schlepper verkaufe aber ich hab bis jetzt schon ca. 600€ eingesteckt.

    Hab also überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, mehr Geld reinstecken oder verkaufen und einen anderen kaufen?
    Keine Ahnung!

    Nochmal danke.
    MfG.

  • Hallo Toby,

    brauchst Du denn unbedingt ein Verdeck samt Frontscheibe?
    Mein 108 hatte auch nur noch ein "halb" vorhandenes Peko-Verdeck, als ich ihn gekauft habe.

    Habe lange versucht, dieses zu reparieren, bzw. noch "besser" durch ein M611 zu ersetzen - und
    ich habe da mehr Geld rein investiert, als mir lieb war - allerdings die Teile auch gut wieder
    verkauft bekommen, so ist es nicht.

    Schlussendlich habe ich eine passende GFK-Haube oben drauf gemacht, und den Rest offen gelassen.
    Ist natürlich nicht schön im Winter oder bei Regen - aber ich habe den Vorteil: es ist Hobby, ich MUSS ja nicht
    unbedingt bei 3 Grad und Regen damit fahren!

    Und im Sommer ist das total schön - rundum offen.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!