• Wir wissen immer noch nicht ob er schon mal gelaufen hat oder wurde er nur angezogen oder nimm er normal Gas an usw.Hast du schon mal in das Pumpeneinstellfenster der VEP geschaut wie ich es beschrieben habe auf der vorherigen Seite. Das Problem ist wie die anderen auch schon schreiben, die Verteilereinspritzpumpe, die muss funktionieren. Wenn die Pumpe in Ordnung ist und die Einstellung des Förderbeginns stimmt muss er anspringen. Schreib doch mal ob und wie er bis jetzt gelaufen hat oder nicht.

    Wir möchte dir gerne helfen aber wir brauchen Input.

    Gruß Anderas

  • Sorry darauf hatte ich garnicht geantwortet... Also nachdem er angeschleppt wurde ist er ganz normal gelaufen, hat gas ganz normal angenommen sowohl im unteren als auch im oberen Drehzahlbereich. Ist gut und gerne 30 min gelaufen bis wir den verladen hatten und daheim ist er nach überbrücken zwei mal ganz normal angesprungen und auch gelaufen aber jedoch nicht lange... Also fahren kann er :D ich habe auch mal diese Kappe geöffnet wie beschrieben wurde (auf dem Bild Pos. 4) da kam mir nur Diesel entgegen, kein Rost oder sonstiges.
    Ich muss zugeben ich kenne mich nicht so gut damit aus. Ich habe durch die öffnung eine Feder gesehen, die zwar schon etwas älter ausgesehen hat, aber weder gebrochen noch porös noch sonstiges ist.
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte melden. Bin sehr erstaunt und dankbar über die Hilfsbereitschaft und Interessiertheit hier im Form. Vielen lieben Dank! :)

  • Also ich würde jetzt erst an den Einspritzdüsen oben noch entlüften (2. Mann nötig) wie schon beschrieben und dann den Schlepepr mal mit Startpilot anlassen.

    Ich weiß, dass mich jetzt bestimmt einige steinigen werden nach dem Motto Startpilot ist gibt für den Motor, aber anziehen ist auch nicht besser...

    Das Problem an den EP/VA Einspritzpumpen ist ja, dass sie meistens die Mehrmenge zum Starten nicht mehr bringen. Wenn der Motor mal läuft gibts keine Probleme.

    Gruß

    Markus

  • Er läuft :D vielen Dank für Eure Tipps :) hab ihn jetzt mit Startpilot angemacht.. Aber davon kommen wir bestimmt auch noch weg :P lass ihn jetzt mal ne Zeitlang laufen, damit mal das ganze wieder in Schwung kommt.
    Nochmals vielen Dank!!!
    Beste Grüße

  • Ein komplettes Bild ist sehr schwierig, denn er steht in der Garage wo sonst normalerweise das Auto drin steht... Ich habe kurzfristig ein Platz gebraucht ansonsten wäre er in die Presse gegangen... Dann lieber eine beengte Garage und er ist noch am "leben" :D sobald ich ihn mal rausfahre werde ich auf jeden Fall das Bild nachreichen. Er soll jetzt nach und nach restauriert werden :)
    Falls er nochmal Mucken macht, dann werde ich euch nochmal bemühen müssen...
    Beste Grüße

  • Hat überhaupt schon mal jemand eine vernünftige Lösung für diese blöden Verteilereinspritzpumpen gefunden? Das Problem müssen doch Tausende haben, dass die Schlepper schlecht anspringen, weil die Pumpe die Startmenge nicht mehr bringt. Die EP/VA wurden ja nicht nur bei Güldner verbaut. Ersatzteile gibts ja bei Bosch nicht mehr.

    Ach, komm, so schlimm ist das mit den Kotflügeln auch nicht, wenn man Zeit und gute Nerven hat ;) Da muss man durch, wenn man einen Güldner der G-Serie herrichten will...

    Gruß

    Markus

  • Hab das mit den hinteren Kotflügeln auch schon oft gelesen, wobei ich da glaube ich riesen Glück habe... Dafür, dass er 9 Jahre im Freien gestanden hat sehen die noch recht manierlich aus (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe... Habe noch keinen abmontiert und abgeschliffen)
    Aber egal wie sie letztendlich aussehen, gemacht werden muss es ja ;)

  • Zitat von Markus.

    Hat überhaupt schon mal jemand eine vernünftige Lösung für diese blöden Verteilereinspritzpumpen gefunden? Das Problem müssen doch Tausende haben, dass die Schlepper schlecht anspringen, weil die Pumpe die Startmenge nicht mehr bringt. Die EP/VA wurden ja nicht nur bei Güldner verbaut. Ersatzteile gibts ja bei Bosch nicht mehr.

    Hallo es gibt noch den Kess...der hat anscheindend noch einiges für VA-Pumpen...ist wohl dafür auch der Spezialist:
    http://www.kess-web.de/de/einspritzpumpen.shtml

    Ich hatte selber ein Problem mit der VA Pumpe von meinem Robust 901...konnte durch Einstellung wieder gerichtet werden...wenn das wieder kommen sollte, ziehe ich einen "Schlussstrich" und baue eine Reihenpumpe ein....da hat man auf Dauer Ruhe und auch ne anständige Teileversorgung...
    Wenn allgemein die Startmenge nix mehr ist, so kann man durch ne Überholung auch nicht mehr viel ausrichten.

  • Hallo miteinander, ich habe ja auch einen Güldner G45 und habe eine Frage hinsichtlich des Orignal Dieselfliter, ich habe gehört da sollte wegen der Einspritzpumpe besser ein Neue Komplett-Doppelfilter angebaut werden.
    Wer hat hier seinen Güldner auch umgebaut und mit welchem , denn ich hab da einen gefunden ob er paßt weiß ich jetzt noch nicht.
    https://www.shop-irsara.it/de/AB_Doppelfi…070801-00102018

    Außerdem die Frage wegen eines Frontgitter, hier gibt es verschiedene Liferanten zu verschieden Preisen ist dies Qualität bzw. Farbe hier auch verschieden?
    Zumundest schaut es auf den Fotos so aus

    1. https://www.ersatzteile-gueldner.de/Frontgitter85 Euro[/b plus Versand

    2. https://www.ebay.de/i/253677425540…5540&rmvSB=true [b]65 Euro gesamt

    3. http://www.fedderke-ersatzteile.de/gueldner-ersatzteile.php 83,30 Euro plus Versand

    4. https://shop.strato.de/epages/1538192…U+2174322600%22 91 Euro plus Versand

    5. https://www.ebay.de/i/202323038292?chn=ps 95,00 Euro gesamt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!