Guten Abend zusammen.
Es geht endlich weiter und irgendwie ist doch alles wieder nur ein "Drankommen"...
Fangen wir mal mit der Leckleitung im Kraftstoffsystem an. Mir ging es ja bekanntermaßen ziemlich auf den Zünder, dass mir der überschüssige Diesel nicht wieder den Tank füllte, sondern sich fein säuberlich über den ganzen Motor verteilte. Zu allem Überfluss tropfte der größte Teil vor dem Lüfter herunter, wurde eingesaugt und mit dem Luftstrom ordentlich vernebelt...
Bei mir waren fest verpresste Schläuche montiert. In der Mitte haben diese Verbinder jedoch auch ein ganz normalen "Rohr" mit einem Knubbel dran. Also habe ich diese Überwurf - Stauchstücke (wie auch immer man die nennt) entfernt und meine gestern besorgte neue ummantelte Gummileitung eingebaut.
Bevor jetzt irgendjemand was zu den "Schlauchklemmen" sagt.... Das ist ein Provisorium! Die richtigen Klemmen bekomme ich nächste Woche
Passt, wackelt nicht und hat keine Luft! Zum Glück
Den T6 wollte ich zurück in die Werkstatt stellen und daher habe ich mir das mit der Kupplung und der sich mitdrehenden Getriebeeingangswelle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Am Kupplungspedal habe ich zwei Einstellmöglichkeiten. Einmal an der Verbindungsstange zwischen Pedal und Hebel der Kupplungsgabel, die das Ausrücklager bewegt, und einmal einen Endanschlag für das Kupplungspedal.
Ich habe dann, was beim T6 noch gut geht, bei laufendem Motor und eingelegter Zapfwelle die Kupplung getreten und mit der Hand den Zapfwellenstummel festgehalten. Relativ schnell hatte ich den Bogen raus, dass es nur ein kleiner Bereich am Pedal ist, an dem wirklich vernünftig ausgekuppelt wird. Also habe ich die Kupplung so eingestellt, dass ich zum Einen etwa 2cm Freiweg am Pedal habe und zum Anderen bei erreichen des Endanschlages vernünftig ausgekuppelt ist. Jetzt sieht das alles schon ganz, ganz anders aus
Ich lag gut in der Zeit, also habe ich den Schlepper noch schnell aufgebockt, die Radlager und die Wedis an der Hinterachse wollen ja noch gewechselt werden. Also Rad runter, Öl abgelassen und schon mal alle Schrauben vom Vorgelege gelöst.
Ich habe eben überlegt, ob ich weiter in "Echtzeit" schreibe, oder ob ich die aktuelle Aktion auf einen längeren Zeitraum streue... Ich habe mich für Echtzeit entschieden - halbwegs zumindest....