Traktorfriedhof

  • Ja, das ist nen Deutz, bestimmt ist der Motor aus einem großen Magirus oder einer Baumaschine, Deutz baut den 12 Zylinder V-Motor ja heute noch.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Hallo
    V-Motor erklärt ja schon einiges. Einen 12Zylinder in Reihe stell ich mir schon imposant vor. Wobei ich glaube, dass das technisch fast nicht möglich ist. Man denke nur mal an die Kräfte auf der Kurbelwelle.
    Hab bei uns in der Firma schon 6 oder 8Zylinder ESP´s gesehen, aber noch keine Zwölf.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Ich vermute mal der Motor war in einem Häcksler verbaut,Bagger und Raupe scheiden fast schon aus,da wurden meist aufgeladene Sechszylinder verbaut,evtl wie schon angesprochen ein Magrius LKW für den Schwertransport wobei ich dort auch eher max V10 vermuten würde!Ein Reihenmotor mit mehr als 12 Zylindern gibt es,meist wohl als Bootsmotor und ich meine mal eine Reportage gesehen zu haben wo dort so ein großer Deutz Bootsmotor gegossen wurden ist!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Also Fa. Neubauer, Kempten St. Mang, das ist so eine eigene Sache. Viele der Maschinen die jetzt auf dem Platz gegenüber seiner Firma stehen, standen früher auf dem Gelände der Spinnerei & Weberei in der Rosenau. Weil dort jetzt schwer gebaut wird, hat er seine "Sachen" umgezogen. Jetzt sind sie nicht mehr geschützt und so wird vieles über Nacht zerkloppt. Allerdings ist der gute Mann auch recht rustikal. Zum Beispiel steht dort ein Steyr (aus den 80er) mit aufgesatteltem Mähwerk. In die Büsche gefahren, gut und Ende! Aber er ist ein wahres Eldorado für Eicher-Ersatzteile! Ähnlich wie die Firma Bracht für Fendt. Nur die kompletten Maschinen sind einfach zu teuer und er läßt nicht mit sich verhandeln.
    Privat kenne ich noch einen Herren in der Nähe von Obergünzburg. Der "sammelt" schon seit Jahren Traktoren. Heißt sie werden gekauft, benutzt und wenn nicht mehr brauchbar - einfach abgestellt. Wollte von dort mal einen MAN mit Frontlader - aber das Ding war ja so zerschossen!
    Zum Schluss habe ich noch irgendwo ein paar Fotos von einem Gross-Seilbaggerfriedhof. Beim Gassi-Gehen mit Hund gefunden - aber Adresse vergessen!

  • Grüss dich Auli beim Neubauer stehen inzwischen mehr Steyr als Eichertraktoren rum. Der hat in seiner Werkstatt auch alles voll,


    Freundlichen Gruss :)

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter 69 (28. Juni 2008 um 07:33)

  • Ja Martin, einige dieser Maschinen sind veräußerbar. Allerdings sind die Preise nicht gerade günstig.
    Hallo Peter, was steht da herum? Ein Hela-Allrad? *Schnief* Das ist wirklich eine Rarität. Schade, dass diese Maschine nicht besser gewürdigt wird. Aber ich kenne jemanden, der ohne mit der Wimper zu zucken einen Vorkriegs-Hela mit Verdampfermotor als Ersatzteilspender auseinandergenommen hat. Schicksal von Nischenmarken wie Hela.

  • Grüss dich Farmer 1 ich denke schon das die zum Verkauf stehen, obwohl beim einigen die Frontscheiben kaputt sind und die Kotflügel durchrostet sind, Ich hab aus dem Telefonbuch die Nummer des Herrn Neubauer(0831/63417) Die Steyr sehen alle recht ordentlich aus. Aber der hat recht stolze Preise. Aber Martin Anfragen lohnt sich vielleicht.Als neue Schlepper verkauft er Steyr und Lindner, früher Eicher.

    Freundlichen Gruss. :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    Einmal editiert, zuletzt von Peter 69 (18. Mai 2008 um 10:07)

  • Grüss dich Auli , bei dem Hela- Allrad ist nur noch das Hinterteil vorhanden, Motor ist nicht mehr vorhanden.
    Übrigends Auli schau mal unter Agrarvideo(http://www.agrarvideo.de) da kannst du einen Film von Hermann Lanz Aulendorftraktoren bestellen , wird als Video oder DVD angeboten)

    Freundlichen Gruss. :)

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    Einmal editiert, zuletzt von Peter 69 (28. Juni 2008 um 07:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!