Frontlader vom Eicher 3015 / 3016 am Eicher Tiger II 3009.

  • Hallo Forumteilnehmer

    Da ich die Möglichkeit habe einen kompletten Frontlader für einen Eicher
    3015 -3016 zu erwerben,habe ich gleich mal eine Frage an euch. Passt der Frontlader
    (die Konsolen) mit Ausnahme der Schwinge am Eicher Tiger II 3009.
    Bin euch für hinweise dankbar.

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher 3048 (23. August 2008 um 17:41)

  • Ich kann es dir nicht sagen, aber Ich denke schon da ja eigentlich nur die Haube eine bisschen länger ist als die vom 3009 !!Also beim 3012 oder 3011 passt sie bestimmt nicht !!

    Aber wie gesagt Ich weiß es nicht !!

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz Baum (Eicherbaum)

    unsere Trecker :
    Eicher Königstiger 3010S Bj.72
    Eicher ED 16II Bj.51 orginal
    Eicher ED 16II Bj.52 orginal
    Hela D 534S Bj.65 (nur 43 mal gebaut)

  • Wie sollen dann die Konsolen vom Vierzylinder auf den Dreizylinder passen? Es sei denn, du hast welche ohne Verstrebung und davon solltest du dringend die Finger lassen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo

    Ich habe mir auch schon überlegt einen von einen Tiger II Em 235 oder Königstiger Em 300 anzupassen.

    @ 3085 : Was meinst du mit Finger weg lassen , gibt es Probleme mit den Konsolen bzw. mit der Versteifung nach vorne .

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • Zitat von eicher 3009

    Hallo

    Ich habe mir auch schon überlegt einen von einen Tiger II Em 235 oder Königstiger Em 300 anzupassen.

    @ 3085 : Was meinst du mit Finger weg lassen , gibt es Probleme mit den Konsolen bzw. mit der Versteifung nach vorne .

    Das Problem ist dann, das der Motorblock, sowie die Kupplungsglocke keinerlei Abstützung haben. Wäre nicht der erste Block...

    Fakt ist, das die guten Konsolen nicht passen, da der Vierzylinder einfach länger ist. Ob überhaupt die schlechten Konsolen vom 3015 an den 3009 passen... ich glaube es nicht, da der 3009 doch schwächer gebaut ist. Festlegen tue ich mich nicht. Trotzdem wäre von abzuraten...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!