Welche Fritzmeier Verdeck am Güldner Spessart ?

  • Hallo,
    Auf unserem Güldner AK9(Baugleich mit Spessart) Bj.57 ist ein Fritzmeier M100 montiert.

    Es war eine bären fummelei dieses wieder auf den Trecker zu bringen weil die Konsolen nicht mehr auffinbar waren.
    Ich hatte aber Glück in einem Nachbarort ist bei einem Nebenerwerbshof noch ein solcher Schlepper mit dem selben Verdeck unterwegs.Also Zollstock in die Tasche und hin.Da hab ich mir die Befestigung angeschaut und nachgebaut.Was mir noch fehlt sind passende Front und Seitenschürzen.


    mfg
    Karsten

  • Zitat von GueldnerAK9

    Da hab ich mir die Befestigung angeschaut und nachgebaut.Was mir noch fehlt sind passende Front und Seitenschürzen

    Servus Karsten ,

    Da gebe ich dir mal einen kleinen Tipp , versuchs mal beim Dirk Strank , vielleicht findet ihr eine Lösung .

    Ist ja eine feste Frontschürze oder ??

    Greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo Christian,
    ja du has Recht es ist eine Feststehende Scheibe.Ist glaub ich bei dem M100 so.
    Ich habs bis jetzt jedenfalls nur in dieser Ausführung gesehen.
    Das komplette Befestigungsmaterial für die Frontschürze welches in so einer Rundnut läuft würde ich auch benötigen.
    Aber ob man soetwas noch bekommt.Selbst Marciniak in Hannover hat diese Teile nicht im Katalog.
    Aber ich werd es mal an der von dir genanten Adresse probieren.


    mfg
    Karsten

  • Hallo zusammen.

    Hätte jemand ein paar Detailfotos vom m100 am Spessart. Würde mir gerne etwas nachbauen. Hierfür wären Fotos vom Orginal hilfreich. Habe bis jetzt aber im www nichts passendes gefunden. Ab und zu sieht man mal ein solches Verdeck am Traktor verbaut, aber eben nichts detailliertes und erst recht nicht von innen.

    Danke schonmal,

    Güldner A2KN Spessart
    McCormick /IHC 323

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!