Gibt es keine David Brown besitzer im Traktorhof ????

  • Zitat von DB 780

    Hatte das gleiche problem, mach mal frisches öl rein und wechsel den filter!!!
    Bei mir hat es geholfen.
    Um genaurauszufinden wo die pumpe ist schau mal unter folgenden link http://www.caseih.com/parts/parts.as…EUGE&typeid=113 unter ersatzteile suchen , unten links meldest du dich an und dann mußt du nur eingeben 880 und fidest alle tile mit abildungen undkannst sie dort auch bestellen...hab es genauso gemacht...


    Danke, filter war keiner drin, angemeldet bei Case IH habe ich mich auch, aber ich weiss zum Verrecken nicht wie ich die pumpe ausbauen kann, über den Getriebe deckel nicht, den habe ich schon abgebaut!

    MfG
    André

  • Zitat von Gast

    Hallo DB 780!


    hast mir echt geholfen...mal schaun ob ich so ein teil ranbekomme den hydraulikfilter habe ich von case, der alte filter hatte sich schon zusammengezogen weil nur noch schlamm drinn war.
    Will den traktor dieses jahr noch restauriern, hast du neue kotflügel angebaut oder die alten wieder hergerichtet?
    Meiner ist übrigens auch ein 69er baujahr

    Hallo!

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Mein DB 780 ist ein Baujahr 1969 (so wie ich). Mein Vater war der erste Besitzer, dann wurde der DB verkauft und ich konnte eben diesen wieder ausforschen und zurückkaufen. Doch da war er in einen sehr verluderten Zustand.

    Er hat originale Muschelkotflügel (Weinbauausführung) und die wiesen, da ein Überrollschutz montiert war, faustgroße Rostlöcher (Kombination von Kunsttünger, Spritzmittel und wenig Pflege des Zweitbesitzers). Ich hatte einen guten PKW-Spengler, der mir die Löcher zuschweißte und die Kotflügel an der Radinnenseite mit einem zusätzlichen Blech verstärkte.

    In England gibts Nachbauteile, doch mit dem Bestellen von der Insel habe ich leider keine Erfahrungen!

    mfg björn1

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2091_780bernd_2.jpg]

  • Das restauriern habe ich noch vor mir jetz muß er erstmal bisschen arbeiten um die undichten stellen zu finden.....

  • hei der hebel neben der kupplung ist zum getriebe fest stellen braucht mann nur wenn beladen am hang und bremse nicht mehr so gut mann soll sie ab und zu betätigen da mit sie nicht fest hängt aber nur im stand nicht in fahrt betrieb mfg sued schwede

  • Eicher 25/III,
    Erst mal hallo zusammen,
    das mit dem Bild vom vorgeschlagenen Filter haut nicht hin.
    Dort befindet sich ein Filter aus Drahtgeflecht mit einm Magnetkern,
    der lässt sich mit Waschbenzin reinigen.
    Wenn ich wüsst wie ich hier ein Bild reinbekomme dann könnte ich es euch zeigen.
    Ich bin auch so ein stolzer Besitzer von einem David Brown 850C implematic.
    In Zeiten geisiger umnachtung habe ich mich auf Ihn eingelassen.
    Ich könnte ein Buch schreiben über diese Mistkarre, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt das ich ein Goldstück daraus mache und so nahm das Restaurationsdrama seinen Lauf.
    Weiteres gern auf Nachfrage.
    PS. Das Öl 85W-90 habe dafür verwendet.
    Grüße aus dem Schwabenland

  • Hallo Toppic1
    du kannst die Bilder mir zu schicken, und ich lade sie für dich hoch oder einen Admin fragen =)
    Übrigens komm ich ganz aus der nähe ;)

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Hallo, Gast,
    die Hydraulikölpumpe sitzt hinter der Zapfwellenglocke, diese runter schrauben dann noch den Zwischenring runter da ist sie dann.
    Hatte diese Ecke an meinem DB850C auch schon offen und zerlegt,
    ich musste dort leider feststellen das das Zahlrad von der Pumpe gebrochen war, das war weniger lustig, eine Pumpe hab ich nicht her bekommen, so musste ich das Zahnrad drehen und zu verzahnen bringen war ein echt teueres Zahnrad.
    Gruß Toppic1

  • Hallo DB 780,
    versuche es mal bei : http://www.fergyfan.de
    Also ich kann mich bei Käufen von der Insel nicht beschweren ---
    bis auf einen , bei E-Bay da wollte ich einen Front Grill kaufen und der kam
    leider nie an , da ich aber mit Paypal bezahlt habe ( Käuferschutz ).
    Die haben das ganze überprüft und ich bekam mein Geld zurück, dazu muss ich sagen Pay Pal ist eine sichere Sache , Großes Lob.
    Gruß Toppic1

  • Hallo Leute,
    da ich einige Teile für meinen David Brown 850 C implematic selbst herstellen musste und dafür CAD Daten angelegt habe könnte ich euch Helfen bei folgenden Teilen.
    Rasterhaken für Handbremse und Getriebeklemmhebel, Trittblech links und rechts, Keilriemenscheibe für Antriebsnabe, Mittelkonsole für Sitzbefestigung und Kotflügelbefestigung, Welle für Hydrauliksteuerung im Handbedienungsteil, Laiseteile für sämtliche Öffnungen die entstehen wenn
    Ihr Anlasser,Einspritzpumpe,Dieselpumpe,Krümmer,Komplettes Heckhydraulikaufhängungen,Handsteuergerät Hydraulik,Hydraulikhaupthahnplatte entfernt um diese Löcher für das Sandstrahlen zu schließen. Schleifringe aus Edelstahl wenn der Simmerringsitz
    von der Welle am Übersetzungsgetriebe eingeschliffen ist und repariert werden muß, so wird die Welle runtergeschliffen bist man die Ringe darauf pressen kann oder kleben kann, dann wird der Edelstahlring wieder heruntergeschliffen auf +0,3mm vom Simmerringmaß.
    Aluminiumdichtung für Krümmer und Motorblock. Und noch so einiges.
    Grüße Toppic1

  • Hallo Toppic1

    Vielen Dank für deine Hilfe, das bringt mich sehr weiter, bin eh noch nicht dazugekommen den David vom meinen Onkel einen Ölwechsel zu machen, aber jetzt weiß ich dank dir was für ein Öl reinkommt und das der Filter auswaschbar ist.

    MFG

    Florian

    Gruß Florian

  • So möchte mich nochmal bei Sascha bzw Toppic1 bedanken, wir haben noch ein bisschen per PM und Mail geschrieben und hat mir super ausführliche Antworten gegeben, danke nochmals Sascha, hast mir sehr geholfen. :P:thumbs:

    Gruß Florian

  • Hallo zusammen, habe gerade dieses Forum entdeckt und muss mich als DB 885 Besitzer zu erkennen geben.
    Habe meinen DB seit diesem Frühjahr und musste mit einem Bekannten schon einige Dinge richten. Zurzeit spinnt nur noch die Hydraulik (Öl und Filter gerade neu gemacht). War heute im Wald und da ging plötzlich der nach obengefahrene Heckcontainer nicht mehr runter. Erst zu Hause, als ich den Deckel rechts vom Sitz geöffnet habe und die Schraube vom linken der zwei Ventile etwas losgeschraubt habe. Das Ventil stand noch voll unter Druck. Mit einer O-Ring Zange habe ich dann beide Ventile rausgezogen und die Durchgänge kontrolliert - siehe da, rechts hatte sich ein kleines Stück Plastik vor die Öffnung gesetzt. Alles wieder zusammen gebaut - Wahlhebel bei laufenden Motor mehrfach vor und zurück und siehe da - der Container geht wiederrauf und runter.
    Kennt sich einer mit dem Dreiwegeventil links vom Sitz aus -inbesondere die Stellungen und Funktionen?
    Für die Experten eine Frage: Beim Ölwechsel habe ich im Filterkorb ein längliches Stück Plastik und eine ca. 8mm starke Stahlkugel gefunden. Kann mir einer sagen, wo aus der Hydraulik die herstammen könnten?
    MFG
    Andreas

    DB 885 - Bj. 75

  • hallo,
    ich habe einen DB 850 C, da ist alles etwas anderst.
    Die Kugel macht mir sorgen 8mm , ich wüsste nicht wo die in der Hydraulik
    arbeiten sollte , mein Verdacht die ist aus einem Lager und durch das Getriebe nach unten gefallen ???
    Für das Plastik habe ich leider auch keine Idee !!!!!
    Sorry
    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!