Gibt es keine David Brown besitzer im Traktorhof ????

  • Eine Wasserpumpe und vielleicht eine Brennstoffpumpe. mfg Xavi1

  • Hallo Leute!

    Weiss, dass ich hier im falschen Forum für Verkäufe bin, aber dachte hier spreche ich die "richtigen" Leute an!

    Biete für einen Bekannten der kein Internet hat einen DB 990 (Ca. 50 PS, Farbe rot gelb, Baujahr 63) zum Verkauf an! Der Schlepper wird seit einigen Jahren nur noch selten, und wenn dann mit roten Kennzeichen bewegt und wird daher verkauft! Der Schlepper ist schön hergerichtet worden und sieht gut aus! Denke TÜV ist kein Problem! Festpreis 2500! Standort BAYERN Nähe 89407 Dillingen/Donau

    Wer Interesse hat soll bitte eine PN an mich richten!

    mfg

    Beckl

  • Zitat von Xavi1

    Hallo suche Ersatzteile für David Brown 750 Wahl Farmatic


    Hallo Xavi1
    hast Du schon teile für deinen Traktor gefunden habe das selbe problem
    sollte ein paar Dichtungen für Motor haben

  • Hallo alle zusammen
    Habe einen David Brown 880 Bj. 67. Zu diesem Trecker habe ich mir eine Bedienungsanleitung zugelegt, passt zwar nicht alles vom Aufbau her aber das meißte.In dieser Bedienungsanleitug steht das das Öl im Getriebe und Hydraulic SAE 80 sein muß.
    Der ölhändler meines Verrauens sagt aber das ich Hydroflorid haben muß.
    Wer hat welche erfahrungen gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Harald alias max.69

    Gruß Harald

  • Zitat von Gast

    Eine Wasserpumpe und vielleicht eine Brennstoffpumpe. mfg Xavi1

    Hallo Xavi1 habe Ersatzeile für David Brown 750 Farmatic, wenn Du Interesse hast, dann melde Dich zurück.
    Mfg boddl133

  • Servus an die David Brown Fahrer/Besitzer

    Habe ein Problem, Onkels David wäre fast abgebrannt. Rauchte sehr stark vom Amaturenbrett raus, Onkel hat schnell reagiert und hat einige Kabeln die er erwischt hat rausgerissen so das das Qualmen aufgehört hat, natürlich geht jetzt die hälte von der Elektrik nicht mehr, jetzt brauche ich eure hilfe:

    Hat von euch jemand für einen David Brown 850 ein elektrischen Schaltplan?

    Werde wahrscheinlich einige neue Kabeln verlegen müssen und auch neu anklemmen müssen, da ja fast alles rausgerissen worden ist weiß ich leider nicht welches kabel wo dran war.
    Wer einen solchen Schaltplan hat, bitte melden

    Gruß Florian

  • Zitat von max.69

    Hallo Florian

    Habe einen Schaltplan vom 880 wenn dir das weiterhelfen würde könnte ich ihn dir per E-Mail senden

    Hallo Harald,

    Ja der vom 880 würde natürlich auch gehen, ist ja eigentlich der selbe Schlepper wie der 850 blos das der 880 ein paar PS mehr hat, meine Mail Adresse schicke ich dir per PN.

    ich sag schon mal danke für deine Hilfe!

    Gruß Florian

  • Zitat von max.69

    Hallo Florian

    Habe einen Schaltplan vom 880 wenn dir das weiterhelfen würde könnte ich ihn dir per E-Mail senden

    Moin, moin! Könntest du mir auch den schaltplan senden? Hab nen david brown 885 mit Kabelbrand hinter der amatur.

    LG, mummi

  • Hallo,
    Ich fahre sehr oft mit einem DB 995 im wald und beim holzhäckseln.Ein wirklich schöner Trecker besonders mit der Sekura Kabine und dem Industriefrontlader.
    Einziger Minusunkt:Der zug von der Zapfwellenkupplung reisst dem Besitzer andauernd ab.
    mfg Max

    'N bisschen Blech,

    'n bisschen Rohr,

    fertig ist der Fendt Motor.

  • Hallo Xavi leider komm ich jetzt erst wieder dazu. Habe mehrere Teile, da der Traktor komplett zerlegt ist. Bin heute Abend ab 19.00Uhr erreichbar unter 07453/952671 oder 0171/2681372. Mfg boddl133

  • Zitat von boddl133

    Hallo Xavi leider komm ich jetzt erst wieder dazu. Habe mehrere Teile, da der Traktor komplett zerlegt ist. Bin erreichbar unter 07453/952671 oder 0171/2681372. Mfg boddl133

  • Hallo in die Runde und guten Tag,

    als neuer in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen, bin Bj. 1950 und wohne in Sverige, dort im schönen Jämtland. :D

    Ich bin Eigner von zwei Eicher, ein Leopard und ein Tiger sowie ein Fahr D 270 H in grün die ich von Deutschland mitgebracht habe, weiter habe ich hier zwei David Brown Cropmaster Diesel, einer als Teileträger und einen als so kann man sagen laufenden Trecker erstanden, beide vor einigen Jahren für sage und schreibe umgerechnete 400.- Euro.
    Die habe ich mir aus dem Grund angeschafft weil an dem fahrbaren ein Frontlader war und ich diesen für den Winterdienst benötige.

    Dieser DB lief nur kurz, dann war die Wasserpumpe hinüber und ich habe
    ohne große Probleme hier die Wasserpumpe repariert bekommen, der Trecker ist aus dem Jahr 1955, und befindet sich seit Jahren in Restauration, Gründe hierfür sind das ich im Sommer in Deutschland arbeite und im Winter keinen Platz habe wo ich in einer Werkstatt was machen kann, leider ist es dann auch etwas kälter.
    Im Moment steht der DB weil die ZKD durch ist und erneuert werden muß,
    die ZKD habe ich innerhalb drei Tagen bekommen.

    Wenn also irgendjemand Teile benötigt, kann er sich an mich per PN wenden und ich versuche dann die Teile zu besorgen, bzw. erst mal auf Vorhandensein und Preise zu schecken. Ich bin kein Händler und auch nicht mit einem Verwant oder Verschwägert, helfe nur gerne Kollegen.
    David Brown hat es in Schweden viele gegeben und deshalb gibt es auch jede Menge Ersatzteile sowie Schlachtteile.

    Gruß aus dem schönen Jämtland

    Dieter
    mit

    David Brown Cropmaster Diesel
    Fahr D 270 H
    Eicher EM 100 Leopard
    Eicher EM 200 Tiger

  • Hallo,

    hab eine DB 780 und einige Fragen bzw. Anregungen.

    Dein Beitrag ist zwar schon etws älter aber ich stehe vor einem Problem. Das dreiwegeventil link vom Sitz ist bei mir für heckhydraulik (links) frontlader (Mitte) und links ohne Funktion.

    Ich hab deb Hebel zum Fahren deshalb immer auf links gestellt. Nun ist gestern der Hebel nicht mehr nach rechts gegangen und bei kräftigerem ziehen innen abgebrochen. Hab's auseinander geschraubt, ist aber nichts mehr zu machen. Weist Du wo ich so ein Steuerventil herbekomme?

    Wie gut kennst Du dich mit der rechten Steuerung aus? Bei kam zusätzlich noch das Problemm dass sich mein Frontlader nur noch absenken lies. Der Rechte Hebel ist sehr locker. Ich muss ihn mir noch anschauen warum. Kannst etwas zum Aufbau dieser Teile sagen?

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    auch ich bin nun ein glücklicher Besitzer eines DB 990.
    Dazu habe ich folgende Frage.
    In der Bedienungsanleitung wird unter der Rubrik Hydraulik-Selectamatic etwas von Außenliegenden Hubzylindern (Frontlader, usw.) berichtet.
    Dazu heißt es ebefalls, dass man vom 3-Wege-Hahn (falls er forhanden ist) das untere Ventil schließen soll und so weiter um den Frontlader zu bedienen.
    Wo finde ich dieses 3-Wege-Hahn an meinem Traktor, sofern es forhanden ist?
    Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus...

    Falls ich diesen 3-Wege-Hahn nicht haben sollte, wie kann man das Problem beheben, dass ich mit dem ganz normalen Kontrollhebel meiner Hydraulik den Frontlader bedienen kann??

    Bitte helft mir weiter, denn ich kenne mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
    jens

  • Zitat

    Wo finde ich dieses 3-Wege-Hahn an meinem Traktor, sofern es forhanden ist?

    Am einfachsten verfolgst Du mal die Leitung vom Frontlader rückwärts zum Steuergerät.
    Eigentlich müsste dort irgendwo in der Leitung ein Hebel an einem "Metallblock" sein, von dem insgesamt drei Leitungen abgehen.
    Das wäre besagter Hahn. U.U. kann der auch in der Nähe des Fahrersitzes oder auch direkt am Steuerventil sitzen.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!