Roter Deutz?

  • Moin

    Meinbekannter hat mir heute erzählt das er noch einen Deutz hat der Rot ist und Baujahr 56 was kann das für einer sein?

    P.S das ist kein Hirngespinst.

    Bitte um schnelle Antwort Bilder habe ich keine.

    MfG
    Mario

  • Ich würde sagen, es handelt sich um einen Deutz, Baujahr 1956 der rot lackiert wurde

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Hallo
    Rot isser also hmmm vielleicht ist das der gesuchte rote Deutz!
    1956 wurde da ein Sondermodell zum 1Mio sten Deutz rot lackiert!
    Könntest du mir die Adresse oder die Telefonnummer zukommen lassen,denn der Deutz ist sehr sehr selten!!
    Seit jahren suche ich genau diesen roten Deutz,würde ungesehen bis zu 40ts Euro bezahlen für den roten!
    Zahle auch ohne Bilder nur schnell muß es gehen!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S


  • Ich hoffe doch hier eine gute Portion Ironie herauslesen zu können.....sonst ist es um die Schlepperszene bald gänzlich vobei.

  • Nein ich glaube langhuber, meint es ernst, dieser Deutz ist wirklich so viel Wert und es gab echt nur dieses Sondermodel. :D

    Ach ganz einfach das teil wurde übergestrichen oder lackiert

  • Moin

    das weis ich eben nicht ich werde mir den wohl erst mal selber anschauen.

    aber ich denke auch das der Lackiert wurde

  • wie gesagt ich muss schauen ,worann würde ich erkennen das es wenn es der Rote Deutz ist es der Richtige ist? langhuber ich gebe dir ann unverzüglich bescheid.

    MfG
    Mario

  • Moin, "Rot" wird in 10-jahres abstand vergeben!!!! Der Rote Deutz 1966 wird in S.H. unter Tel 0177/6960432 (nicht von mir!!) angeboten, Anzeige im Kieler Express dieses Wochenende. Gruß, Burgfried

  • kann es sein, dasses mehrere rote Deutz gibt ?? Weiß bei uns im Ort hat auch einer einen Deutz-Fahr in Rot. Oder handelt es sich dabei um reine "Fahr" Traktoren ?

    Ich glaube hier im Forum oder bei Ebay hat jemand mal einen blauen Fendt verkauft, der auch eine Sonderlackierung hatte..

  • Jetzt mal im Ernst:

    Durchaus hat es Rote Deutz gegeben. Zum Beispiel in den Exportversionen, wo es ja im Allgemeinen die wildesten Sachen gegeben die man sich hier kaum vorstellen kann.

    Ein Roter Export-F2L514/4n ist beispielsweise im Buch "alle Traktoren von Deutz" von Michael Bruse auf Seite 245 zu sehen, das es Rote 06er, insbesondere D10006, sowie D13006(ohne Allrad und Kabine!!) im Export für Nordamerika in Rot gab dürfte wohl gemeinhin bekannt sein.

    Das jemand etwas übermütig nachträglich in Rot den Farbpinsel an seinen Deutz angelegt hat ist natürlich nie auszuschliessen ;-).

  • das muss auf dem Treffen Pfingsten in Schwerinsdorf gewesen sein .

    aber der wurde Lackiert vom besitzer

  • Ich habe das Thema jetzt mal um einige Beiträge erleichtert. Wenn man dem Bild glauben kann, gibt es diese Fahrzeuge mittlerweile ja auch in rot. Und wenn auch nur nachträglich lackiert.

    Auch in diesem Thema gilt: Es gibt keine Fragen, sondern nur... (schon klar, oder?).

    Verwiesen sei an dieser Stelle auch auf die Regeln, wo das gute Miteinander betont wird. Im Zweifel: Lieber nicht antworten und die Funktion "Beitrag-Melden" benutzen.

    Deutz D30: Achte bitte trotzdem in Zukunft ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung. Teilweise lesen sich deine Beiträge wirklich scheußlich.

    Grüße
    Richard

  • Hallo,

    Im Typenkompass von Deutz ist auch ein roter drin, ein F3M 317, allerdings ein Vorkriegsmodell. 2 Seiten weiter ist sogar ein blauer F3M 417 drin mit weißen Felgen und roter Stoßstange. Ob die original so ausgeliefert wurden weiß ich allerdings nicht.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Guten Tag allerseits,

    ich habe mich sehr gut auf DEutz spezialiesiert und denke mal das der DEutz einfach nur umlackiert wurde denn der "rote Deutz" ist meines Wissens in einem Museum in Östereich.

    Ich denke mal da hat der Vorbesitzer sich einen Spaß raus gemacht und hat ihn einfach nur Rot lackiert um vllt. bei nicht so spezialiesierte Leute viel gEld zu machen.

    MFg

    Deutz_Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!