Hallo liebe Fangemeinde, wieder ein neues Objekt das restauriert wird.
Ein Sendling D12, 1 Zylinder liegend, Vorkammerdiesel mit 12 PS.
Ich denke ich lasse bei dieser Restauration mehr Bilder sprechen als Worte.....
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send1%20urzustand.JPG]
Der Urzustand des Motors
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send2%20zerlegt.JPG]
Gehäuse geräumt
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send3%20okopf.JPG]
Ohne Kopf, da kommt freude auf wenn man ins innere schaut, 70 Jahre Dreck
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send4%20KolbenB%fcchse.JPG]
Kolben mit Pleuel und die Büchse, Ringe total verschlissen, Büchse in sehr gutem Zustand
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send5%20Wasser.JPG]
Schlammschlacht im Wassergehäuse, ca 2l Dreck rausgeholt
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send6%20Teile.JPG]
Hier liegt schon fast alles in gereinigten Zustand, da ging viel Diesel drauf... schön baden, lecker, meine klamotten haben gestunken....ohne worte
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send7%20Kurbelwelle.JPG]
Die Kurbelwelle, das wichtigste, Zustand 1-2, eine Seite muss bearbeitet werden, die Rotgussbüchsen werden neu beschichtet und auf mass abgedreht.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send8%20Kolben.JPG]
Kolben mit Pleuel, die Ringe werden gerade gefertigt
[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/golfig60/Send9%20Kupfer.JPG]
und hier macht es schon wieder freude, die ersten Kleinarbeiten, neuer Dieselhahn aus Messing, wie ein neues Tankhalteband aus kupfer, neue Kupferleitung zum Dieselfilter usw, weitere Bilder folgen....