|
| Autor |
Nachricht |
Markus.
Kleinbauer

|
Verfasst am:
29.07.2010, 16:44 • (Kein Titel) |
 |
@ Schlüterflo,
ja, dass passt, ist auch ein Mistral-M, M94, wenns soweit ist, kannst du ja mal Bescheid geben, ich helf auch mit beim Zerlegen...
@Nils Heinen,
nein, da kommen eh neue Reifen drauf. Der eine ist nur abgefahren, der kommt auf unsere Reservefelge, den hab ich vorher auch mit Schmierseife behandelt und der andere ist rissig und hat eine Flachstelle.
@12-2008,
das wissen wir selbst nicht so genau, aber irgendeiner muss es ja machen...
macht ja auch Spaß! Außerdem wollen wir wieder einen eigenen Miststreuer, und das muss natürlich der selbe sein, wie den, den wir hatten...
Das ist mal wieder das Ziel, nur funktionsfähig:
_________________ Gruß
Markus
|
|
  |
 |
Google
Anzeige
|
Verfasst am:
Automatisch Ein Werbelink |
 |
_________________ Diese Werbung erscheint nur für Gäste. Um diese Abzustellen, kannst du dich hier registrieren.
|
|
| |
 |
Fendt-Heinz
Sehr Interessierter

|
Verfasst am:
29.07.2010, 20:20 • (Kein Titel) |
 |
Is ja cool, ich bewundere, wieviel Zeit man aufbringen kann für so ein Hobby. Nur mal eine Frage: Wie bringst du hinterher den Schriftzug auf den Brettern so hammer hin?
|
|
  |
 |
Markus.
Kleinbauer

|
Verfasst am:
31.07.2010, 16:43 • (Kein Titel) |
 |
Ja, der Schriftzug hat mich ein paar Stunden gekostet....
Zuerst hab ich die noch vorhandene Schrift auf Butterbrotpapier abgepaust, das hab ich dann Auf Karton aufgeklebt und mit dem Tapetenmesser ausgeschnitten.
Die Schablone hab ich dann mit einem spitzen Nagel auf die Bordwand übertragen und mit ruhiger Hand nachgemalt.
Spritzen war mir aufgrund der Größe zu Riskant, wäre sicher zu viel Farbe drunter gelaufen.
Ach ja, angefangen hat es damals damit, dass das vordere Bordwand-U kaputt war und wir uns immer die Saatgutsäcke aufgerissen haben...
Dann haben wir festgestellt, dass die Bordwand auch nicht mehr so gut is.
Dann haben wir gesagt, die Bruck könnten wir auch mit machen...
Und dann haben wir gesagt, dann können wir alles auch gleich machen.
_________________ Gruß
Markus
|
|
  |
 |
Markus.
Kleinbauer

|
Verfasst am:
11.08.2010, 21:54 • (Kein Titel) |
 |
Gestern war ich mal bei uns in der Uni bei unseren Laser-Leuten und hab mir ein paar neue Abkratzer für die Kettennüsse schneiden lassen:
Ich glaub im Vergleich zu dem alten unten sind die wieder etwas wirkungsvoller, dabei war das noch einer der Besten...
_________________ Gruß
Markus
|
|
  |
 |
Fendt-Heinz
Sehr Interessierter

|
Verfasst am:
11.08.2010, 22:05 • (Kein Titel) |
 |
Jo, mit "Konnektschen" geht alles , die muss man nur erst haben...
Ich frag hier nochmal bisschen was an den Restaurationsprofi, deine Objekte sehn nämlich klasse aus: Warum lässt du beim Lackieren der Felgen die alten Reifen drauf? Wärs nicht einfacher, die alten erst runter zu machen und dann zu spritzen, wenn eh neue draufsollen? Oder versteckt sich hier ein mir noch nicht bekannter Tipp?
|
|
  |
 |
Markus.
Kleinbauer

|
Verfasst am:
11.08.2010, 22:10 • (Kein Titel) |
 |
Dasmit den Reifen hat einen ganz einfachen Grund:
Die waren schon so alt, dass sie sich einfach nicht von der Felge lösen wollten, auch nicht mit dem Steinschlegel. Und nachdem uns unser Reifenhändler ein gutes Angebot inklusive Montage gemacht haben, haben wir uns gesagt, soll sich der damit rumplagen....
Der hat da sicher bessere Tricks und Maschinen.
_________________ Gruß
Markus
|
|
  |
 |
Markus.
Kleinbauer

|
Verfasst am:
02.09.2010, 21:36 • (Kein Titel) |
 |