|
| Autor |
Nachricht |
fritzp
Interessierter

|
Verfasst am:
18.07.2010, 10:18 • (Kein Titel) |
 |
Ich glaube nicht das Ihr aneinander Vorbeiredet,
Es ist so wie 12-2008 (komische Name) schreibt.
Mach das doch erst einmal was er schreibt, denn ich lese nirgendwo etwas bestätigendes, das du das so sorgfältig überprüft hast?
Ich lese eher so etwas wie "ich hab mal das Filter gecheckt, das ist gut dann ist der Rest auch gut"
Weit gefehlt mein Freund.
Wenn deine ganze Spritzufuhr (Leitungen, Hohlschrauben,Förderpumpe, ggf. Vorfilter und Siebe) so geprüft wurde wie er schrieb und die Lucas CAV Verteilereinspritzpumpe auch in Ordnung ist,
dann würde dein MF auch kein Leistungsloch haben.
Du kannst natürlich auch entgegen seinem Rat die Verteilerpumpe zu erst ausbauen und auf dem Prüfstand nach sehen lassen. Warum nicht, wenn es dir besser gefällt erst das teuerer zu machen !
Jeder darf hier nach seinem Geschmack und Geldbeutel vorgehen wie er möchte.
Eines möchte ich noch zu allem anfügen:
Prüf auch mal dein Luftfilter.
Mach mal ne kurze Probefahrt ohne Luftfilter ob es sich dann alles etwas anders zeigt.
Wenn nicht, dann beliebt es bei 12-2008 seiner Diagnose, dann ist es die Spritversorgung und oder die Einspritzpumpe.
FritzP
|
|
  |
 |
Google
Anzeige
|
Verfasst am:
Automatisch Ein Werbelink |
 |
_________________ Diese Werbung erscheint nur für Gäste. Um diese Abzustellen, kannst du dich hier registrieren.
|
|
| |
 |
MPX-Fahrer
Neuling

|
Verfasst am:
18.07.2010, 10:42 • (Kein Titel) |
 |
Hallo zusammen,
Zitat FritzP: "Mach das doch erst einmal was er schreibt, denn ich lese nirgendwo etwas bestätigendes, das du das so sorgfältig überprüft hast?
Ich lese eher so etwas wie "ich hab mal das Filter gecheckt, das ist gut dann ist der Rest auch gut"
Durchschaut, ehrlichgesagt ist mein Vater derjenige, der Ahnung von der Materie hat, ich leider nicht viel.
Aber wie bereits geschrieben, ist er KFZ-Mechaniker und eben kein Landmaschinenmechaniker. Drum kann ich auch nicht sagen, was geprüft wurde und was nicht.
Fakt ist, dass irgendwo der Fehler liegt und das ist ja die Frage, drum immer schön den Ball flach halten.
Dass der Motor unter Vollgas bei Last weniger Sprit braucht, als beim Hochdrehen, hätte ich nicht vermutet, lässt die Sache aber aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Demzufolge müssen wir nochmal alle spritführenden Teile überprüfen.
Für weitere Vorschläge bin ich immer offen, besonders wenn es jemand auf einen sehr wahrscheinliches Teil beschränken kann.
Ach ja, Luftfilter teste ich gleich heut Mittag!
Grüße
MPX
|
|
  |
 |
fritzp
Interessierter

|
Verfasst am:
18.07.2010, 12:27 • (Kein Titel) |
 |
Ich halt den Ball Flach,
nur müssen sich die Ratsuchenden auch nicht so Beratungsresistent anstellen.
Und am Schluss noch eine ganz perönliche Meinung zu deiner Aussage, das dein DAD KFZ-Mechaniker ist. immerhin hast du das mindestens 2-mal erwähnt und das macht dein Thema in meinen Augen allenfalls noch erstaunlicher.
Immerhin ist dein DAD wohl gut 20-25 Jahre älter wie du,
sollte also alte Vorkammerdiesel von VW OPEL BMW PEUGEOT CITROEN VOLVO FIAT MERCEDES TOYOTA NISSAN MAN IVECO kennen gelernt haben, bzw. sich mit mindestens einem dieser Marken noch auskennen.
Eine prinzipielle Fehlerdiagnose bzw. Fehlereingrenzung an einem der Art simplen, nicht elektronischen Dieselmotor, sollte für einen gestandenen KFZ-Mechaniker mittleren Alters aus dem Handgelenk erledigt werden können.
Wie gesagt, mein ganz persönliche Meinung über den Großteil der KFZ-Mechaniker, bzw. die sogenannten Teiletauscher, die absolut niemand mit mir teilen muss.
|
|
  |
 |
MPX-Fahrer
Neuling

|
Verfasst am:
18.07.2010, 18:39 • (Kein Titel) |
 |
Wie gesagt, er hat ja auch schon ausgiebig gesucht und den Motor auch schon zerlegt.
Ich hab halt mal geschaut, ob das Problem schon mal jemand hatte, man muss es sich ja nicht schwerer machen als es ist.
Ach ja, wenn ich das so lese: "Weit gefehlt mein Freund"
Der Ton macht die Musik, wenn der stimmt, dann klappts auch mit den Nachbarn.
|
|
  |
 |
12-2008
Neuling

|
Verfasst am:
29.07.2010, 08:23 • (Kein Titel) |
 |
Hallo Betti,
was macht dein MF ?
Wäre schon nett wenn du hier vom Ergebnis berichten würdest.
Schliesslich können nur dadurch die Leser prüfen, welche Schreiber gescheite Antworten / Tips abgegeben haben.
|
|
  |
 |
tegl
Schlosser

|
Verfasst am:
29.07.2010, 21:14 • (Kein Titel) |
 |
ich hätte auch intresse an einer Info wo nun der knusus knacktus war
_________________ Gruß Ralf