• Moin!
    Gerade der 450er - der war nu schon von einigen schlecht gemacht, weil er wohl nicht aus Italien kommt. Ich sag ja, die sind nicht schlecht. Mein Hauptleistungsträger wäre sonst immer noch ein MAN gewesen.
    Tja Bernie, schau mal hier:
    http://88.198.115.18/~jens/fiat/index.php
    Ein gutes Forum für Fiatfreunde.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo nochmal
    Der 450 DT ist aus Italien. Der R450DT oder auch nur R450 ist aus Rumänien und hatte auch ein anderes Getriebe mit 3 Gruppen und 3 vorwärtsgängen. Dazu war am Motor noch eine CAV Einspritzpumpe verbaut die im Winter eher dafür sorgte das der Schlepper schlechter anspringt.
    Der Italiener hat dagegen 2 Gruppen aber 4 vorwärtsgänge und ist mit einer Bosch Verteilereinspritzpumpe ausgerüstet.
    Der R450 kam auch erst etwas später und ist wohl auch für den schlechten ruf verantwortlich. Qualitativ war und ist der längst nicht so gut wie der ältere Bruder aus Italien.
    Zum 315- 615 kann ich leider auch nicht viel sagen aber es laufen hier in der gegend hier und da schon noch welche.
    Nette Internetseite übrigens.
    Mfg Bernie1806

  • Hallo Robert,

    wenn Du Deine Anzeige in den Kleinanzeigenbereich stellen würdest, ein paar Bilder verlinkst, eine Preisvorstellung, vor allem aber Deinen Wohnort, oder wenigstens das Bundesland angibst, aus dem Du kommst, bringt Dich das ehr zum Ziel, als so, wie Du es gemacht hast.

    Vielleicht kann ja einer der Admins Roberts Beitrag in das richtige Forum verschieben, und meinen Beitrag dann löschen. Danke.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    ich habe mir diese Woche auch einen Fiat 615 DT gekauft und benötige noch eine Traktormeterwelle und einen neuen Auspuff. Einen Auspuff habe ich gefunden, bin mir aber unsicher ob er passt. Eine Traktormeterwelle habe ich nicht gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Diesen Auspuff habe ich gefunden:

    http://www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/product_info.p…71---6305-.html

    Könnt ihr mir sagen, ob ich den ohne bedenken kaufen kann?

    Viele Grüße

  • Moin!
    Zu der Qualität des Auspuffs kann ich Dir nichts sagen.
    Eine Traktormeterwelle und andere Teile wirst Du kaum im Netz finden. Gehe einfach zum Landmaschinenhändler. Wenn er rürig ist, kann er bei den Firmen Bepco und Sparex Dir eine Welle besorgen. Du kannst leider nicht direkt dort bestellen.

    Beim 615er immer den Halter prüfen, der zwischen Hydraulikpumpe und Steuergehäuse sitzt. Der hat im alter oft Risse. Wenn der bricht, können die Bruchstücke zwischen die Zahnräder der Zahnradkaskade ( Antrieb für Einspritzpumpe und Nockenwelle ) gelangen und der bösen Schaden anrichten.

    Chereeo
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo 615er Fan,
    ich hab mich gerade angemeldet und weiß noch nicht so richtig, wie man eine Frage stellt.Ich bin drüber mir einen 615 DT zu kaufen und brauch da dringend Hilfe und Rat um Riesiken einzudemmen.Kannst Du mir helfen?

    Mit freundl. Gruß
    andi615dt

  • Moin!
    Du hast bis jetzt doch alles richtig gemacht.
    Natürlich kann ich Dir helfen. Du hast gerade meine Festnetznummer per PN erhalten.

    Im allgemeinen ist der 615er ein robuster Schlepper. Beim Kauf sollten alle Kriterien wie bei jedem anderen Schlepper geprüft werden. Also Öldruck, Bläst er aus der Motorentlüftung, Getriebegeräusche etc..

    Die größte Zeitbombe am 615er ist der Halter der Hydraulikpumpe. Der reisst gern. Das läßt sich aber nur im ausgebauten Zustand prüfen. Bricht der Halter, können Bruchstücke in die Zahnradkaskade des Motors gelangen...

    Im Vergleich zu anderen Schlepper hat er positive wie negative Eigenarten. Die alle aufzulisten dürfte hier den Rahmen sprengen.

    Chereeo
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!