Restauration Lanz Alldog A 1806 mit MWM KD 211 Z Motor

  • Hallo Michael,
    ich besitze auch einen A 1806 und benötige einige Motordichtungen. Wo bekomme ich die Dichtungen für den MWM-Motor her? Hast Du noch eine Ackerschiene für den Alldog? Meiner ist Baujahr 1957 , also in Lanzblau lackiert. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
    Gruß Klaus

  • Hallo!

    Lass uns mal telefonieren. Ich kann Dir sicherlich weiterhelfen. Langsam aber stetig geht es mit der restauration weiter. Hier 2 aktuelle Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b48i-i.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b48i-j.jpg]

    Gruß

    Michael

    IHC 633 BJ: 1987
    Lanz D 1666 BJ: 1955
    Lanz Alldog A 1806 BJ: 1956
    Mc Cormick D-432 BJ: 1963
    Schlüter DS 25 BJ: 1951
    Schlüter DS 25 BJ: 1950

  • Ja, ist vorne rechts außen am Rahmen. Falls Du sie nicht finden kannst, schicke ich Dir gerne ein Bild.

    Gruß

    Michael

    IHC 633 BJ: 1987
    Lanz D 1666 BJ: 1955
    Lanz Alldog A 1806 BJ: 1956
    Mc Cormick D-432 BJ: 1963
    Schlüter DS 25 BJ: 1951
    Schlüter DS 25 BJ: 1950

  • Hallo Alle zusammen,
    habe mich soeben im Forum angemeldet.
    Michael, wie ich sehe, hast du einen 1806 klasse restauriert.
    Habe mir vor einem jahr einen 1806 BJ 59 gekauft. Der hat schon die Farben Grün/gelb. Maschine muss ich noch überholen, ansonsten ist er restauriert worden vom Vorbesitzer. Hatte gelesen, jemand suchte Dichtungen für den Typ. Gibt es bei http://WWW.Granit.com Da bekommt man auch noch Kolben und Buchsen für den Motor.
    Ich bin jetzt sehr an Anbaugeräte für den Typ interessiert. Ich habe schon einen Mähbalken aus Süddeutschland geholt, leider fehlt mir dazu die Kardanwelle. Sollte jemand noch eine rumliegen haben, bitte melden.
    Wenn sonnst noch irgendwo andere Anbaugeräte sind, auch bitte bei mir melden.
    Mein Standort ist Drochtersen an der Elbe.
    Sonst eine Frage noch, wie kann ich hier Bilder einfügen;-) ??

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pedda,

    willkommen im Traktorhof.

    Bilder einstellen: Bilder auf einen beliebigen Bilderdienst im www hochladen, z.B. picasa.
    Bild-Url in Deinem Beitrag zwischen die "IMG"-Tags einfügen. Fertig.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo! Ich habe noch einen kompletten Mähbalken vom Alldog inkl. der Kardanwelle. Vielleicht kannst Du sie ja nachbauen, wenn ich Detailphotos mache.

    Gruß

    Michael

    IHC 633 BJ: 1987
    Lanz D 1666 BJ: 1955
    Lanz Alldog A 1806 BJ: 1956
    Mc Cormick D-432 BJ: 1963
    Schlüter DS 25 BJ: 1951
    Schlüter DS 25 BJ: 1950

  • Hallo Michael!

    Das ist ja mal ein Angebot, ja wäre schön , und evt auch die Aufmaße , dann könnte ich die Welle nachbauen lassen. Muss mein Mähwerk erst noch in Stand setzen, hat lange in einer Scheune gelegen und muss total überholt werden, aber wir haben ja lange Winterabende vor uns, die wir gerne in der Werkstatt verbringen;-))
    Meine e-mail kannst du ja hier einsehen, danke schon mal im vorraus für deine Bemühungen

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Hallo,

    ich benötige für mein Alldog auch noch eine Kardanwelle für das Mähwerk.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • schlüterschmied,

    Hallo Klaus, versuche mal http://www.traktorteile24.de
    es gibt aber noch einen andern Katalog, finde bloß den Namen nicht im Moment, sobald er mir wieder einfällt, melde ich mich. Da bekommst du alle Dichtungen, sowie Kolben, Buchsen usw für den ZK211...
    Gruß Pedda

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Fendt225GT,
    Hallo Markus, ich habe doch noch eine gefunden, muss sie nur noch aus Süddeutschland abholen. Sobald ich sie habe, könnte ich dir ein Foto schicken und die Aufmaße
    Gruß Pedda

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Hallo Traktormarkus!

    Ich hätte Dir schon längst ein Bild von der Fahrgestellnummer geschickt, der Alldog steht aber im Winter bei einem Kumpel im Nachbarort in der Scheune ohne Licht. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal mit einer Taschenlampe dort hin fahren und ein Photo machen!

    Gruß

    Michael

    IHC 633 BJ: 1987
    Lanz D 1666 BJ: 1955
    Lanz Alldog A 1806 BJ: 1956
    Mc Cormick D-432 BJ: 1963
    Schlüter DS 25 BJ: 1951
    Schlüter DS 25 BJ: 1950

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!