Reifen auf Felge auch ohne Schlauch möglich?

  • Hallo,

    ich habe momentan Reifen mit Schlauch montiert. Nun ist meine Frage ob ich auf diese Felge auch Reifen ohne Schlauch montieren kann.
    Und vor allem wie ich erkenne ob die Felgen mit oder ohne Schlauch gefahren werden können.

    Danke

    Em235

    • Offizieller Beitrag

    Klar, beim Vario 312 kein Problem. Da steht dann "tubeless" drauf.

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo,

    Felgen für Schlauchlose Reifen bei Nutzfahrzeugen müssen Steilschulterfelgen sein, damit der Reifen auf die Schulter gepresst wird und abdichtet. Das ist wie bei LKW's. Zusätzlich muss auf den Reifen Tubeless draufstehen. Die Reifen für alte, kleine Traktoren sind aber normal Tube-Type Reifen (also mit Schlauch).

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwAA&dur=2171

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Probier es einfach aus. Auf meinem Allzweck Bulldog habe ich auf den Uralt-Speichenfelgen auch neue (Tubeless möglich) Reifen drauf, die ich ohne Schlauch fahre. Aus irgend einem Grund wollte der Reifen bei der Montage einfach nicht komplett auf die Felge springen, da hat der MOnteur den Schlauch einfach wehg gelassen. Habe seit Jahren nicht nachpumpen müssen...

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!