Versicherungen ?

  • Moin.

    Infos zu den Versicherungen gobts in diesem Bord immer nur vereinzelt. meistens auch nur preisangaben ohne die versicherung zu nennen.

    Bei welcher Versicherung seid ihr ? Was zahlt ihr für die Haftpflicht ? Was fällt euch sonst dazu ein?

    Ich hab jetzt ne ganze zeit gegoogelt, das günstigste was ich gefunden hab is die
    [Blockierte Grafik: http://www.oldtimer-info.de/wv_oldtimer_2002/images/logo.gif] mit 35€ im Jahr > Württembergische

    Viele versicherungen wollen ein marktwert-gutachten haben - habt ihr eins machen lassen ?

    MfG Havy

  • Moin,

    also ich hab meinen Porsche bei der LVM angemeldet. Das kostet 41 Euro im Jahr.
    Zu so einem Gutachten kann ich leider nichts sagen.

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Hallo
    Kravag ca 60Euro im Jahr aber mit Prozenten. Ich kann mir damit meine Prozente fürs auto frei fahren.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Hallo!
    Ändert sich bei den Versicherungen was wenn der Traktor auf grünes Kennzeichen zugelassen wird oder bleibt das identisch?
    Marktwertbegutachtung fängt erst bei relativ teuren Traktoren an glaube ich.... bei der Würtembergischen sind es 5000 Euro die sind schnell überschritten...

  • Hallo ich habe jetzt mal nachgeschaut.Ich bezahl 21.17 Euro im Jahr bei der Öffentliche Landesbrandkasse.
    Auf schwarze Nummer als landwirtschaftliche Zugmaschine Landwirtschaftliche Anhänger und Maschinen sind über die Zugmaschine mitversichert.
    Als ich 1995 verschiedene Versicherungen anfragte war die LVM mit 189 DM die teuerste obwohl die LVM zu der Zeit mein Hauptversicherer war.
    Gruß Rainer

  • Hallo,

    mein Deutz ist soviel ich weiß bei der Allianz angemeldet, das kostet aber auch über 100 € im Jahr. Der ist jedoch seit seiner Erstzulassung 1971 (seitdem haben wir ihn) da angemeldet, und die Versicherung bezahlt auch meine Oma, weil sie den Deutz damals neu gekauft hat und im Brief auch immer noch als Halter eingetragen ist. Ich bin sicher, dass es günstigere Versicherungen gibt, falls er mal umgemeldet werden muss (Die Oma ist Jahrgang 1921) wird man ihn wahrscheinlich einiges billiger versichern können.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo Simon,

    ich bin überzeugt, dass die alte Dame nicht erst ableben muss, um den Versicherer des Schleppers wechseln zu können.

  • Hallo,

    mein Schlüter ist mit grünem Kennzeichen angemeldet und als Oldtimer versichert ( 38 Euro bei der Zürich Aggripina ). Eigentlich ist er dazu
    noch zu jung ( Bauj. 79 ) aber mein Versicherungsvertreter hat nach
    Absprache mit seinem Vorgesetzten den Vertrag abgeschlossen.
    Bedingung war hier unter anderem ein einfaches Wertgutachten von
    einem Sachverständigen und ein Versicherungs- Wechsel von meinem
    Privat-Pkw zu Ihm.

  • Unser kleiner Traktor kostet ca. 40€ im Jahr. Bei der Huk bezahlen wir aber wieder um einiges weniger. Dort leigen die kosten bei ca. 30€.
    Unser großer Traktor ist bei der Huk als Zugmaschine angemeldet. Dort kostet er aufgrund der kW Zahl knapp 250€... Bald kommt aber ein H Kennzeichen dran, dann wird es auch bei der Huk billiger.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    Zitat von Wolle

    ich bin überzeugt, dass die alte Dame nicht erst ableben muss, um den Versicherer des Schleppers wechseln zu können.

    Da hast du Recht, allerdings besteht zwischen können und wollen halt ein Unterschied, und irgendwie will sie halt nicht.
    Ich muss noch mal mit ihr reden, vielleicht sieht sie es dann endlich ein.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht meinen Kleinen (Kramer KLS 140, BJ 1960) bei der Würtembergischen zu versichern. Leider haben die meine Angabe im Antrag
    "Traditionelle land- und forstwirtschaftliche Arbeiten" zum Anlaß genommen keine Oldtimer-Versicherun zuzulassen. Aus telefonische Rücksprache hin, bekam ich die Aussage, dass eben diese Arbeiten Ausschlußgründe seien. Streng genommen dürfe ich nicht einmal bei einen Treffen pflügen. Einmal im Jahr im Wald Holz holen sei auf jeden Fall ein Ausschlußgrund für die Oldtimer-Versicherung.

    Ich habe jetzt eine Versicherung für 85 EUR p.a. und arbeite munter im Wald mit meinem Traktor (macht einen Heidenspass).
    Mal sehen was ich im kommenden Jahr für eine Versicherung hinbekomme.

    Eike

  • Moin, also das mit der würtembergischen is ja doof, wann soll denn dann noch was passieren wenn nich bei traditionellen arbeiten ?

    LVM klingt gut, stand ganz vorne auch schonmal mit 41€

    Hab bei der DEVK nachgefragt, die konnten mir den nur für 260 € (!) versichern, erst hieß es Oldtimer Traktoren werden versichert, nach der Preisanfrage in der Hauptstelle gings nichmehr. nurnoch normal, also Zugfahrzeug oderso..und grüne nr. wollen die auch nich versichern

    Danke an alle die sich beteiligt haben, bin aber noch für andere versicherungen offen.

  • Hallo,

    Zitat von Havy


    Hab bei der DEVK nachgefragt, die konnten mir den nur für 260 € (!) versichern, .

    Für das Geld kannst du ja einen 150-PS-Schlepper versichern....

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hab Tarife rausgekramt, war doch bissl anders :oops:

    Ich bleib dabei, die HUK ist und bleibt die beste Versicherung!

    Wenn unser kleiner Traktor nicht 50 Jahre bei der Alliance gewesen wäre, hätten wir den auch auf die Huk gemeldet, nur der Tarif von damals ist einfach unschlagbar. ich habe hier noch eine Einheitswerttabelle von der Huk, danach kostet ein Traktor bis 12 kW im B Tarif 33,60€ im Jahr, bei 50Mio. Deckungssumme (Stand 1.1.2004).

    Ich habe für schwarze Nummern noch ein Preis im Hinterkopf, demnach würde der 3085 auf über 1000€ :o im Jahr kommen. Was ein Glück, das wir ein grünes haben :D

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • gibts denn bei HUK und LVM auch solche vorgaben von wegen "keine traditionellen arbeiten" oderso ?

  • Naja, inwiefern diese Arbeiten traditionell sind ist ja meist dahin gestellt. Jedenfalls darf man mit dieser Oldtimerversicherung nur zu Treffen oder anderen Veranstaltungen wie Brauchtumsumzügen usw. fahren und auch daran teilnehmen.
    Ich denke mir mal, solang man persönlich keinen Nutzen von den verrichteten Arbeiten hat, wird das auch nicht so schlimm sein. Damit meine ich jetzt nicht Hobbybauerei sondern das Ackern bei einem Treffen.
    Wäre nur noch die Frage, wie man im Falle eines Unfalls beweisen will was man gerade vor hatte, wenn man z.B. mit einem Pflug hintendran zu nem Treffen fährt. Oder was es für Kombinationen der Nummernschilder und Bestimmungen in Bezug auf Anhänger bei einer solchen Zulassung gibt. Ich will demnächst sowieso mal zu meiner Versicherung (LVM) gehen und nachfragen wie es mit Anhängern usw. aussieht und was genau ich mit dem Kennzeichen alles machen darf.

    Vielleicht gibt es ja auch noch extra Tarife für Anhängerversicherung, dass so etwas auch auf Oldtimerversicherungsbasis möglich ist. Denn ein Wohn oder Bauwagen sollte ja auch versichert sein. Mal sehn. Vielleicht wechsel ich dann auch fürs kommende Jahr zur Zürich.

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!