das stärkste "Dieselross"

  • Hallo haben manche Leute ne Meise. Ob der denn so urch den TÜV brachte glaube ich nicht. Mit dem würde ich lieber nicht fahren.

    Freundliche Grüsse :n8:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • das steht ja alles auf einem anderen Blatt...

    was soll es bringen?!... keine Ahnung... was bringt es mit diversen IHC´s vor nem Bremswagen zu fahren?!... nix... was bringt es an einen Lanz Chromteile und Alu Riffelblech dran zu bauen?!... nix...

    und TÜV?! ich glaube dadrum ging es dem Erbauer auch gar nicht...

    wenn Leute halt Spaß am basteln und an der Technik haben... warum nicht?! jedem das seine...

    ich find es mal eine lustige Idee...

  • Wo hast du denn dieses Teil fotografiert ?
    Sagenhaft, da hat jemand viel Zeit gehabt.
    Ich finde die Idee richtig gut.
    Ein echtes Show-Fahrzeug.

  • Tag,
    Dieser Fendt war für etwas Verwirrung gesorgt hat gehört einem Freund von mir.
    Das Ding heißt "STERNROSS".
    Aber er wird über meinen Account in der nächsten Zeit ein Statement abgeben und ein bisschen über dieses Höllengerät aufklären.

    Ps: Schon mal vorab: Er hat TÜV

  • Hallo Leute. Hier meldet sich der Erbauer vom Sternross.
    Nach 6 Jahren Arbeit, viel Schweiß, manch kleinen und großen Problemen sowie viel Geduld von meiner Frau, entstand das Sternross.
    Der Motor stammt aus einem polnischen Agrarflugzeug vom Typ PZL 3 SR
    ( Flugzeugtyp PZL 106 AR KRUK ), der seinen Dienst in der DDR als Düngerstreuer vollbracht hat.
    Er hat ca. 26l Hubraum und kann 600 PS Leistung abgeben, in meinem Fall aber nur ca. 130 PS. Da er keinen Propeller mehr hat, mußte ich eine Kupplung einbauen, die in dem Originalgetriebe kein Karies verursacht.
    Der Verbrauch lag im Flug bei ca. 300l Normalbenzin/ Std., im jetztigen Zustand 35l für ca. 45 Min Spaßfahrt. Dazu 5l Motoröl, was zum Teil in die Luft geht, aber das Meiste nach dem Abstellen aus den hängenden Zylindern läuft (dauert Tage).
    Ach ja, zum Thema TÜV: Straßentechnisch gab es keine Einwände, aber die Emisionswerte des Motors ( Laustärke und Abgaswerte) waren zu groß.
    Danke für euer Interresse an meinem Bauwerk.
    Gruß GOTTI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!