Preis für Bautz AS122

  • Hatte schonmal ein Thema darüber eröffnet, aber das existiert wohl nicht mehr.
    Bautz AS122. Originalzustand, keine Durchrostungen, technisch ok. Motor läuft gut. Alle 4 Reifen müssen neu. Hat Papiere. Kein Zubehör.
    Der Verkäufer will 1300 Euro. Ist das zu viel?

  • Zitat von Trac-Peter

    Na ja ich meine 1000 oder 1100 wäre besser und ist auch drin !


    Woher willst du wissen, was drin ist? 1300 Euro sind seine Schmerzgrenze, weiter runter geht er leider nicht.


    Zitat von Danny

    hast du vielleicht ein paar Bilder`?


    Habe leider keine Bilder gemacht, war jetzt schon 2 mal da. Falls ich noch mal hinfahre, dann um den zu kaufen.
    Hat ein paar Dellen und oberflächlichen Rost, halt Standard. Habe halt auch noch so meine Bedenken, da man bei den Köpfen oft von Rissen hört, es ein schwacher 1 Zylinder ist, der nur 15km/h läuft...
    Vorteil: Der steht nur ein paar Kilometer entfernt.

  • naja also den Zustand den du beschreibst:

    Originalzustand, technisch ok, Motor, Papiere dabei, läuft gut... dafür ist der Preis meiner Meinung nach ok.
    Geht die Elektrik noch? Neue Reifen sind zwar auch gerade nicht billig, aber das Problem haben ja die meisten alten Schlepper ;)

    Bei den Köpfen musst du pokern... man kann hier ja schlecht beurteilen ob die gerissen sind oder nicht... Wenn sie gerissen sind wäre der Preis natürlich nicht mehr angemessen.

    was meinst du mit: "du hast bedenken weil es ein schwacher einzylinder ist der nur 15 läuft?"

    Wenn er nur ein paar km entfernt steht, wär es doch kein Problem kurz ein paar Bilder zu machen oder?
    Zumindest könnte man dir dann eine bessere Auskunft geben.

  • Zitat von Danny


    was meinst du mit: "du hast bedenken weil es ein schwacher einzylinder ist der nur 15 läuft?"


    Sowas ist halt nicht sonderlich gefragt und muss bei der Preisfindung berücksichtigt werden.

    Zitat von Danny


    Wenn er nur ein paar km entfernt steht, wär es doch kein Problem kurz ein paar Bilder zu machen oder?
    Zumindest könnte man dir dann eine bessere Auskunft geben


    Noch mal "nur zum Gucken" fahre ich da nicht hin :oops:
    Die Optik ist für mich nur sekundär, würde den sowieso komplett restaurieren.

  • bist du dir sicher das er nur 15 läuft?

    also mir wäre es neu das solch kleine Schlepper nicht sonderlich gefragt wären. Zumindest im reinen Hobby-Bereich sind die doch sehr gesucht.

    Naja wenn er gut anspringt und gut läuft (qualmt er irgendwie übermäßig?) sind die Bedenken wohl umsonst.
    Hast du eine Probefahrt gemacht oder sind die Reifen total platt?

    Hoffe es kommen Bilder, wenn er dann auf deinem Hof steht ;)

    Für den kleinen 12er gibts aber zum glück auch noch so weit alles für den Motor... und das recht günstig.
    Habe selbst auch schon so einen restauriert.

    Reifen kosteten damals übrigens hinten 83 Euro das stück und vorne 30 Euro, hält sich also in Grenzen wenn du danach einen fertig fahrbaren Untersatz im Originalzustand hast.

  • Kleine Schlepper sind natürlich gefragt, aber viele wollen keinen, der nur 15km/h läuft, allein schon deshalb, weil man damit schlecht in Gruppen fahren kann.
    Habe beim Fahren nichts negatives feststellen können, springt sofort an und qualmt nicht. Nur minimal beim Start(ist ja normal).

    15,3km/h, steht aber noch eine Angabe mit 19,7km/h(weiß ich jetzt nicht genau)
    http://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren…_Bautz_AS_122_B

  • Bautz Schlepper AS 122

    Biete einen seltenen Bautz Schlepper AS 122 Baujahr 1959 an, der über das Getriebe im Jahr 1981 auf 6 km/h gesperrt wurde. Wegen damaliger Aufgabe einer kleinen Landwirtschaft wurde der Traktor gelegentlich nur noch zum Holz holen benötigt. Der Traktor hat kein TÜV, Papiere sind vorhanden und die Sperrung auf 6km/h kann bei Bedarf wieder rückgängig gemacht werden. Ein Überschlagbügel ist im Preis enthalten. Es handelt sich hier um einen luftgekühlten Einzylindermotor mit 905ccm und 12PS Direkteinspritzer, also kein vorglühen notwendig. Motor läuft gut und auch sofort an. Der Schlepper ist im Originalzustand ohne weiteres Zubehör. Die Elektrik(Kabel) müsste aus meiner Sicht erneuert werden. Um eventuelle Mißverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen, kann der Schlepper bei mir besichtigt und Probe gefahren werden.
    Der Schlepper steht in Bad Emstal.

    Ort
    Bad Emstal
    Kategorie
    Fahrzeuge » Sonstiges
    Anzeigentyp
    Angebot
    Preistyp
    Festpreis
    Preis
    1.470,00 €
    Anzeigendatum
    11.02.2009
    Verkäufertyp
    Anzeigenkennung
    a3661143

    Bilder auf Wunsch des Verkäufers entfernt...

    Der sieht schlimmer aus als du deinen beschrieben hast also ich würde den für den Preis kaufen!!

  • jetzt versteh ich nix mehr...

    Zitat von christian1

    Das ist der Schlepper, aber hast du schon mal was von Copyright gehört??? Genau aus dem Grund habe ich die Bilder nicht eingestellt.

    ist das genau der Traktor den du kaufen willst? Wenn nicht ist deiner in besseren oder schlechteren Zustand.
    Ein Link hätte es übrigens auch getan.

    Zitat von christian1

    Aber die Bilder sind leider nicht aussagekräftig genung für eine Beurteilung aus der Ferne.

    Aber du willst das wir nen Preis komplett ohne Bilder nach deinen Aussagen bewerten? :roll:

    komisch komisch,...

  • Ich wollte einfach nur einen Preis hören, was dieser Schlepper in fahrbereiten, technisch guten Zustand kosten darf. Ist das so schwer? Bilder erübrigen sich da, wenn der jetzt einmal über lackiert wäre, würde das für mich keinen Unterschied machen. Ja, das ist genau der Schlepper. Natürlich hätte ich den Link durchgeben können, aber wenn er sehr günstig wäre, würde ich ja noch mehr potentielle Interessenten darauf aufmerksam machen. Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen zu können, hatte ich da mal vorausgesetzt. Wohl ein Trugschluss.
    Noch jemand einen Preisvorschlag?

  • ne is schon klar... also der optische Zustand sagt schon ne ganze Menge aus! Gerade da lässt sich sehen wie der Schlepper in seinen Arbeitsjahren behandelt wurde! vll auch auf eine ungefähre Betriebsstundenzahl schließen.
    und ja einfach nur einen Preis zu nennen ist schwer.
    JEder versteht was anderes unter gutem Zustand... Bilder erübrigen sich nie, oder warum warst du dir den schlepper vor der Zusage angucken?

    Siehst ja schon das Fendt Fahrer sich unter deinen Beschreibungen was besseres vorgestellt hat als er wirklich ist...

    Aber Klar... soll natürlich keiner vor der Nase wegkaufen... jetzt lieber schnell beeilen.. wo er hier doch jetzt bekannt ist!!.
    Und dafür soll man zwischen den Zeilen lesen...

    Du musst selbst wissen was er dir Wert ist. Ich wette hier gibts einige die würden für den kleinen Bautz keine 500 Euro hinlegen... ein Bautz Freak legt 2000 Euro hin, weil er so einen unbedingt haben will.

    Sind 1300 jetzt billig oder teuer? Ich würde sagen Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!