Hydraulik-Steuergerät am Dieselross undicht

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte von folgendem Problem breichten und euch um Hilfe bitten:

    Das Steuergerät der Hebehydraulik suppt am Steuerhebel. und das nicht wenig.
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2106_dscf1542_1.jpg]

    Ich hab nun den Verschlussdeckel oben und vorne mal entfernt um mir ein Bild zu machen wie man den Stellheben demontieren kann. Er wurde mal zusammengebaut, also muss man ihn auch wieder demontieren können. So mein Gedanke... Aber ich kann von oben nur ne Feder und ne Art Tellerscheibe sehen und rausnehmen. Uninteressant.,
    Von vorne sehe ich wie soll ichs beschreiben, ne Art Kugeldie innerhalb des Steuerhebels sich mitbewegt. Und genau diesen hätt ich gerne zerlegt. Er ist soweit ich sehen kann durch nen Hohlsplint gesichert. Wenn ich nun da was rummurkse mach ich vielleicht mehr im Eimer als recht ist.
    1. Lässt sich da überhaupt was abdichten? Gibt es nen Reparatursatz?

    2. Gibt es ne Explosionszeichnung?
    Die Bezeichnung ist Bosch HY SEC

    Im Voraus mal Danke für eine Hilfe


    Grüße, Michel

  • So ein teil kann man doch bestimmt überholen lassen !? Oder es gibt es noch neu , frage ist nur der Preis ! :roll:

    Meist is ja nur ein O-ring oder ein Wellendichtring hart und spröde geworden,deswegen findet das öl den weg nach draußen .

    bin gespannt wer da etwas genaues zu sagen kann .

    gruß matze

    Mein Schlepper Fendt Dieselross FW237 Bj .1959 mit Über 10.000Betriebsstunden ;)

  • Hallo Udo.
    PASST !!!!
    :lol: Genau nach so ner Expolosionszeichnung hatte ich gesucht. :lol:
    Jetzt noch ne genaue Einzelteilbenennung dazu und mein Glück wär perfekt.
    Ich denke nun auch, daß sich nur ein O-Ring verabschiedet hat.
    Nun kann man sich hier eher rantrauen, wenn man sich die Zeichnung anschaut.

    Danke dir

    Grüße, Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!